Thema:
Re:Ernüchterung, im Gegensatz zur Hautpfigur flat
Autor: phaxy
Datum:16.09.22 20:22
Antwort auf:Re:Ernüchterung, im Gegensatz zur Hautpfigur von shertok


>Ich kann es nachvollziehen, dass man das ende nicht gut findet
>
>aber billig und ableknung, naja, das finde ich jetzt schlicht falsch unabhängig von der meinung.
>
>billig wäre gewesen es wäre einer der söldner gewesen und das game wäre da fertig gewesen.
>
>stattdessen gabs eine neue location, neuer charakter und einen enorm langen dialog.
>es ist imo klar, dass da sehr viel aufwand reingesteckt und sich viel dabei überlegt wurde, wie gesagt jetzt unabhängig davon ob man es mochte oder nicht, das verstehe ich noch, da es halt schon den erzählgewohnheiten wiederspricht.
>
>ich fands aber ausgezeichnet, weil es zeigt, dass nichts so ist wie es auf den ersten blick scheint. es hat mir sehr gefallen, wie die eigenen erwartungen immer wieder über bord geworfen wurden. zummal der charakter neu war, nicht aber seine motivationen. er hatte zu jedem und allem, was man im spiel gemacht hat eine beziehung, besonders natürlich zu den politischen themen und der blonden frau. ich fand das viel besser als ein standard whodunit.
>
>das hat auch dazu geführt, dass man noch einmal eine komplette zusammenfassung des ganzen spiels bekommen hat aus einer weiteren perspektive. wie gesagt, bei mir hat das voll gesessen, der phasmid war dabei noch das i tüpfelchen, da bin ich fast ausgeflippt.


Schön so detailliert zu hören, inwiefern DE bei dir Anklang gefunden hat. Insgesamt wäre schön gewesen, wenn das irrwitzige Writing bei den NPCs auch für mehrere Tage gereicht hätte. So schien viele davon, als erfüllten sie nur diesen einmaligen Zweck und waren somit obsolete Figuren in der Landschaft (z.B. Knochenbrecher, Cuno).
Da DE weitgehend dahin plätschert hat bei mir die Auflösung nur noch ein teilsnahmsloses gedankliches "Ok..." abgerungen, also nicht mal per se negativ, sondern einfach nur.. nichts. Und die Bedeutung des Plasmids? Habischkeineahnung..
Für ein Spiel, in das ich wahrscheinlich über 20 Stunden gesteckt habe finde ich das etwas mager ;)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >