Thema:
Re:Auswirkung Krise auf Retrospielpreise? flat
Autor: !!!
Datum:18.09.22 11:03
Antwort auf:Re:Auswirkung Krise auf Retrospielpreise? von Eidolon

>
>>Ich verkaufe mein Kram auch nicht. Auch Sammeln war früher/ist Arbeit. Der ganze Aufwand der letzten 15 Jahre wär umsonst/ad ab surdum geführt. Warum hätte ich das dann überhaubt gemacht?
>
>Ich bin denke ich die letzten 15 Jahre "über's Ziel hinausgeschossen, außerdem laufe ich in Platzprobleme. Meine Sammlung ist mittlerweile auf >1500 Items für 25 Systeme angewachsen, aktueller Schätzwert knapp 70T€, weil meine Sammelkriterien sehr breit wurden. Nicht "würde ich selbst gern mal spielen", sondern "ist ein historisch wichtiges Spiel weil...". Da ist also auch viel dabei, was ungespielt im Schrank steht und ich sicher eh nicht mehr zocken würde, entweder aus Interesse- oder Zeitmangel.
>
>Wenn der Markt jetzt einbricht, hätte ich das Gefühl, Geld verbrannt zu haben...


Ja, fokussieren Sammeln find ich auch wichtig. Hab ich im Grossen und Ganzen auch immer gemacht (war trotzdem sehr Zeitaufwendig, grob geschätzt ca. 700 Games). Hab in der Zeit natürlich auch den ein oder anderen Titel zuviel abgestaubt im Sammelwahn, die hab ich auch aussortiert und werden nun größtenteils verkauft (bei ein paar bin ich mir noch unsicher). Dann hab ich vor 10 Jahren mal ne ps2/xbox Sammlumg jemand abgekauft und nun lange im Keller gehabt, geht jetzt auch alles auf ebay.

Aber "meine Sammlung" behalte ich, das ist für mich auch eine heile Welt LoL :)


< antworten >