Thema:
Re:Wehe, wenn sie losgelassen flat
Autor: HomiSite
Datum:18.09.22 14:09
Antwort auf:Re:Wehe, wenn sie losgelassen von Slapshot

>Ansonsten glaub ich gar nicht mal, dass das ne Mogeltaktik ist, weil auf offenem Feld ist es für einen Einzelspieler doch unmöglich der Bedrohung Herr zu werden.

Ja, aber es wirkt halt schon undurchdacht, weil die Maschinen dir dann meist gar nix mehr antun können (abgesehen von Gas) und man nur einen guten Schusswinkel finden muss.

>Schwachpunkte gezielt unter Feuer nehmen, die Waffenmodule wegballern und dann am Ende mit schwerem Geschütz oder halt mit dem was da ist, auf die Schwachpunkte weiterfeuern.

Ich hab es übrigens fast nie geschafft, irgendwie gezielt auf Waffen oder so zu zielen (außer halt aus der Ferne mit den Sniper die Tanks vom Rücken der "Hunde" schießen - geil!).

Kamst du eigentlich bei den FNIX-Basen voran? Ich dachte, ich hätte gestern mein Posting noch editiert, aber das wurde woh verschluckt. Ich hatte auch diese vermeintlichen Bodenklappen gesehen und irgendwelche kleinen Türme, die hoch und runterfuhren (und auf denen man mehr schlecht als recht stehen kann). Und rote verkabelte Suchscheinwerfer. Ich konnte aber bis zuletzt mit nix interagieren oder irgend etwas zerstören (und ich glaube, es passierte auch nix, wenn ich im Lichtkegel stand).

>Was mich gerade am meisten nervt: man kommt kaum vorwärts. Größere Gegner und Gegneransammlungen brauchen ewig, bis man die weggeputzt hat. Und die Belohnung fällt meistens überschaubar aus. [...]

Kann auch sein, dass das ein Grund war, das ich aufgehört hatte (neben den demotivierenden Kämpfen gegen Riesengegner oder Horden). Ich fand dieses Looten zwar überraschend interessant, aber in der Tat ist die Ausbeute an geilem Scheiß eher gering und man ist dann schnell im andauernden Inventarmanagement ("Mist, überladen - was lasse ich liegen?").

>Achja, Pause. Das Spiel pausiert ja nicht wirklich, das läuft weiter. Also erstmal save spot suchen, in Hocke gehen und dann erledigen, was auch immer die Natur von mir fordert. Im Online-Coop versteh ich das ja noch, aber im Single Player? Doofe Entscheidungen noch und nöcher...

GENERATION ZERO soll ja eher wie ein Schleich-/Survialspiel wirken, also passt dazu ja kein freies Speichern und Souls-artige Pause. Problem ist halt, dass die Trailer immer keine Party-Action präsentieren, wo das Spiel eventuell besser für geeignet ist, aber auch teils seine Atmo einbüßen dürfte. Denn auch wenn es sehr viel Copy&Paste hat mit eher gewöhnlichem Enviromental Storytelling, fand ich es schon spannend, nachts durch schlechtes Wetter zu latschen, nervös auf Gegner lauschend ...

Ich müsste mal aus Interesse das Spiel starten und schauen, wie mein Charakter gelevelt ist und ich die Karte erkundet habe.


< antworten >