Thema:
Re:Wehe, wenn sie losgelassen flat
Autor: Slapshot
Datum:18.09.22 14:44
Antwort auf:Re:Wehe, wenn sie losgelassen von HomiSite

>Ja, aber es wirkt halt schon undurchdacht, weil die Maschinen dir dann meist gar nix mehr antun können (abgesehen von Gas) und man nur einen guten Schusswinkel finden muss.

Gar nix mehr stimmt so aber auch nicht. :D Zumindest in der PC-Version reicht ein doofer Winkel aus und irgendwer ballert durch. Am besten sind große Scheunen, bei denen man sich in der Mitte aufhält. Außer, wenn ein Gegner durch glitcht. So wie gestern in einer FNIX-Basis. Mehr dazu unten. :)

>Kamst du eigentlich bei den FNIX-Basen voran? Ich dachte, ich hätte gestern mein Posting noch editiert, aber das wurde woh verschluckt. Ich hatte auch diese vermeintlichen Bodenklappen gesehen und irgendwelche kleinen Türme, die hoch und runterfuhren (und auf denen man mehr schlecht als recht stehen kann). Und rote verkabelte Suchscheinwerfer. Ich konnte aber bis zuletzt mit nix interagieren oder irgend etwas zerstören (und ich glaube, es passierte auch nix, wenn ich im Lichtkegel stand).

Wie oben erwähnt hab ich mich da gestern mal einer gewidmet. Mit einer großen Scheune mittendrin. :) Nach zig Jägern war ich dann mal vor der Scheunentür und joa ... hm ... okayer Loot. Aber sonst? Die rauf- und runterfahrenden Dinger kann man aber zerstören. Hat aber auch keinen sichtbaren Effekt gehabt.

>GENERATION ZERO soll ja eher wie ein Schleich-/Survialspiel wirken, also passt dazu ja kein freies Speichern und Souls-artige Pause.

Wenigstens Save & Quit hätte es aber sein dürfen. Und zwar ohne, dass ich dann bei der nächsten Basis wieder zu X stapfen muss. Grad über Mittag hab ich es jetzt auch weiterlaufen lassen (und läuft immer noch), weil der nächste Speicherpunkt halt unanständig weit entfernt liegt mit nen Haufen Tanks und anderem Kroppzeugs dazwischen. Der Flughafen ist ja was Gegnerdichte angeht ein schlechter Witz. Im Single Player. Und im Coop sicher auch.

>mit eher gewöhnlichem Enviromental Storytelling

Da hab ich mittlerweile schon zwei, drei Punkte entdeckt, in denen ihnen das dann doch nicht sooo schlecht gelungen war.

>Ich müsste mal aus Interesse das Spiel starten und schauen, wie mein Charakter gelevelt ist und ich die Karte erkundet habe.

:D


< antworten >