Thema:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen flat
Autor: Slapshot
Datum:19.09.22 09:29
Antwort auf:Generation Zero [Multi] 80er Robo Open World Shooter von spinatihero

Ich hab es unten bei einer Antwort auf Homisite ja schon erwähnt: zumindest im Single Player macht man für mein Gefühl viel zu langsam Fortschritte. Die eh nur auf Schnipseln basierende Story macht keine Fortschritte (und wenn, dann hat man in der Regel eh schon wieder vergessen, was man bisher zusammengetragen hat), was auch damit zusammenhängt, dass man nur seeeeeeeehr langsam vorankommt.

Spätestens wenn man das Startgebiet verlassen hat, nimmt das Gegneraufkommen überproportional zu. Nein wirklich. Da ist keine erkennbare Lernkurve. Während es im Startgebiet noch ganz gut beherrschbar ist, gibt es danach nur noch eine Taktik: Unterschlupf suchen und von dort aus alles klein machen. Und das kann dauern.

Wenn draußen 5 oder mehr Jäger rumschleichen und man immer wieder geduldig warten muss, bis man einen in sein Sichtfeld bekommt, ohne selbst getroffen zu werden, dann zieht sich das. Zugegeben: das ist auch nicht ganz unspannend. Wenn man (mal wieder) viel zu früh von Gegnern erkannt wird, man es noch mit letzter Kraft in eine sichere Unterkunft schafft und dann darin wie ein in die Ecke getriebenes Raubtier darauf lauert, den Gegnern erst die Waffen wegzuballern und sie danach endgültig zu legen.

Mit Sammlern und Tanks wird das aber dann endgültig zum Geduldsspiel. Und wer auch immer das Spiel nach meinen Ausführungen irgendwann noch antesten will: geht nicht zum Flughafen. Der ist auf der Map gut erkennbar. Geht nicht. Wirklich. Geht nicht!

Gestern bin ich aber auch noch auf etwas neues gestoßen, wahrscheinlich ein Skript-Event. Ich stöber so gemütlich durch die Gassen einer kleinen Ortschaft, als ich Gefechtslärm vernehme. MG Feuer, Explosionen. Panisch sehe ich mich um, aber das Feuer gilt offensichtlich nicht mir. Ok, cool. Moment. Wenn nicht auf mich geschossen wird, auf wen dann? Könnte es sein, dass...?

Weil ich eh nix besseres zu tun hatte, bin ich weiter in Richtung des Gefechtslärms und sah dort mehrere der Roboter in einem Gefecht mit... ja, keine Ahnung. Weil plötzlich hieß es "Gefecht beigetreten" (die übliche Meldung, wenn man von Gegner gespottet wurde) und ein Mörserhagel ging über meiner Position nieder. Und weg war ich. Dann hab ich ausgemacht. :/


< antworten >