Thema:
Re:Was ich schade finde: flat
Autor: Kilian
Datum:19.09.22 11:37
Antwort auf:Was ich schade finde: von Maxiplus

>Vice City als Schauplatz hatte ich ja erwartet, aber mein Traum wäre es gewesen, daß das Spiel wieder in den 80ern stattfindet, zumindest teilweise - vielleicht hätte es ja auch mehrere Zeitebenen geben können.

Das wäre geil, aber der damit verbundene Aufwand (denk nur mal an die ganzen Assets, die das benötigen würde) wäre wahrscheinlich nicht vertretbar - heute mehr noch als zu Zeiten von Vice City. Was die Stadt angeht: So sehr ich VC auch geliebt habe, finde ich das Setting maximal underwhelming. Da hätte ich selbst Detroit, Chicago oder New Orleans cooler gefunden als diese Rentner-Hochburg. VC hat ja gerade von seinem Setting in den 1980ern gelebt - was wir diesmla wohl nicht wiederbekommen werden. (Sieht für mich eher nach frühe 2010er aus...)

>Wäre natürlich schwierig gewesen, auf die ganzen Handy-Features von GTA5 verzichten zu müssen.

Hmm, ob das wirklich der Grund dafür war? Wie im Film auch hat es sowohl Vor- als auch Nachteile, wenn man sioch für ein Setting vor oder nach Beginn der Handy- resp- Smartphone-Ära entscheidet.

>Das, was ich bisher gesehen habe, sieht mir nach einer eher konventionellen Fortsetzung aus. Wird sicher super, aber ich hätte mir schon irgendeinen originellen "Twist" erhofft, mit dem niemand gerechnet hat.

Mal abwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass die weibliche Hauptfigur der einzige "Twist" ist, den Rockstar sich ausgedacht hat. :)


< antworten >