Thema:
Re:Das Problem ist, daß der Hacker auch den Source flat
Autor: KOSH
Datum:19.09.22 12:19
Antwort auf:Re:Das Problem ist, daß der Hacker auch den Source von Kilian

>>Das Spiel ist Multi-Plattform aber auch auf Konsolen gibt's Hacks und Cheats und dafür braucht man oft nicht mal ne gemoddete Konsole.
>
>Wenn es so abläuft wie bei den letzten Rockstar-Spielen, wird erstmal die Konsolenversion kommen und dann ein bis anderthalb Jahre später die PC-Version.


Das spielt doch keine Rolle, wenn der vollständige Source Code geleaked wurde, besteht die Gefahr selbstverständlich auch bei den Konsolen, das ist kein reines PC Problem.

>Hast du mal ein Beispiel von GTA5 oder RDR2 für so ein einen Hack / Cheat Tool für ungemoddete Konsolen? Und sind das Sachen, die Rockstar tatsächlich in irgendeiner Weise "bedrohen" oder nicht eher die üblichen (gewollten / tolerierten) Mods!?

Klar, man kann im Online Modus ziemlich viel kaputt machen, zuzm Beispiel unverwundbar, unendlich viel Geld.

>
>>Je nachdem wie groß der Leak am Ende tatsächlich ist, könnte also bedeuten, dass Rockstar am Ende lieber nochmal neu anfängt mit der Entwicklung statt sich hier potentiell GTA Online 2 vorab schon komplett durch hacks zu ruinieren zu lassen.
>
>LOL! Meinst du das Ernst? Never ever fängt Rockstar hier mit der Entwicklung noch mal neu an. Und was GTA Online angeht, hat KO ja schon erklärt, warum der Leak da kein großes Problem darstellen


KO schreibt aber dummerweise absichtlich viel Müll, siehe Elden Ring. So einfach mit dem Gegencheck am Server ist es nicht, vor allem wenn der vollstänige Source Code veröffentlicht wurde.
Was bislang vom Source Code veröffentlicht wurde, stellt zumindestens für den Online Part keine Gefahr da. Der Hacker wollte halt beweisen, daß er den Source Code hat und wenn Rockstar nicht zahlt, dann wird alles veröffentlicht.

>Du meinst also, dass man für das aktuell aufgekommene Problem irgendwas in der Größenordnung von 200 Pax benötigt, um dessen Herr zu werden? Ich hätte jetzt erher mit einem Bruchteil dessen gerechnet, aber ich bin - wie gesagt - auch nicht vom Fach...
>
>>Selbst wenn sie sofort alle finden, müssen diese Leute angelernt, eingearbeitet und in die bestehenden Teams integriert werden was auch die Zeit der Leute frisst die die Leute einarbeiten müssen.
>
>Klar müssen Spezialisten, die eruieren, was ein womöglich geleakter Sourcecode bedeutet und wie man damit umgehen will, im Worst Case (d.h. wenn sie komplett von extern kommen) erst mal ins Thema reinkommen, aber auch das betrifft doch den Day-to-Day-Entwicklungsprozess nur am Rande.


Nein, weil der alte Source Code kann eventuell so nicht mehr verwendet werden, wahrscheinlich wird man ihn ändern müssen und dann kann man erst weiterarbeiten, wenn der aktualisierte Code da ist.


< antworten >