Thema:
Re:Was ich schade finde: flat
Autor: Kilian
Datum:19.09.22 12:56
Antwort auf:Re:Was ich schade finde: von Maxiplus

>Wenn es ein Studio gibt, das diesen Aufwand tatsächlich betreiben könnte und auch würde, dann nur Rockstar.


>Ich spiele gerade zum zweiten Mal RDR2 (auf PC) und lasse mir diesmal so richtig zeit, die Welt zu erkunden - und bin absolut überwältigt von dem schieren Ausmaß an Inhalt, von dem 90% der Spieler in einem "normalen" Durchgang niemals etwas mitbekommen werden. Was da an versteckten Orten, Dialogen und Lore drinsteckt ist einfach komplett irrsinnig, man kann sich dazu stundenlang "Hidden Secrets of RDR2"-Videos auf Youtube reinziehen.

Yep, alleine dafür liebe ich RDR2. Das ist wirklich eine großartige und unglaublich detailreiche Westernwelt, die Rockstar da gebastelt hat. Zu schade, dass ich es nie durchgespielt habe und mir nun die Zeit und - angesichts der Steuerung - die Muße fehlt. :(

>An diesem Standard wird sich GTA VI messen lassen müssen und ich erwarte, daß RS das auch in irgendeiner Weise abliefern wird.

Ganz sicher, wobei ich nach GTAV keine grafischen Quantensprünge erwarte. Den größten Sprung haben wir IMO nach San Andreas mit GTAIV bekommen - sowas werden wir alleine aus technischen Gründen leider nicht noch mal erleben.

>Das Geleakte fand ich bisher jedenfalls tendenziell eher unspannend

Hmm, naja. Das war halt ein Alpha-Build, der wenig mit dem Spiel zu tun hat, das wir später einmal bekommen werden. (Das solltest du doch besser als 99% der User hier wissen.)

>aber ich hab auch noch nicht alles gesehen. Gibts irgendwo eine aufschlussreiche Zusammenfassung, mit der man sich einen kurzen Überblick verschaffen kann?

Boah, willst du das wirklich!? Ich habe nach ein paar Video-Snippets und Screens beschlossen, den Rest des Leaks zu ignorieren, weil es so offensichtlich wenig mit dem finalen Produkt zu tun haben wird und ich es Rockstar überlassen will, mich so an das Spiel heranzuführen, wie sie sich das vorgestellt haben.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass Rockstar nun mit Hochdruck daran arbeitet, das Spiel lieber heute als morgen offiziell anzukündigen und uns einen ersten Teaser / Trailer zu zeigen. :)


< antworten >