Thema:
Re:Ich Traue der Presse nicht flat
Autor: Konsi
Datum:19.09.22 19:46
Antwort auf:Re:Ich Traue der Presse nicht von Droog

>>in diesem speziellen Fall kann es gar nichts anderes als Solidaritätsbekundungen geben. Ich warte noch ein paar Tage auf User-Reviews und versuche die reinen Hate-Kommentare rauszufiltern. Ein erstes kritisches Review ist von der PC-Games. Diese vergibt z.B. "nur" 8/10. Nach dem Video-Review ist es mir dank der Pimmelnase schon wieder vergangen. Als Die-Hard MI Fan warte ich auf einen Sale :/
>
>Du gehst doch wegen "der Pimmelnase" selbst total mit Vorbehalten an die Sache, deswegen ist dein Vorwurf mit den Solidaritätsbekundungen der Presse imo total über,da dein individueller Eindruck "nur" oberflächlicher Natur ist und die Presse das Spiel schon deswegen abstrafen müsste.
>
>Völlig plemm, plemm.


Es geht mir eher darum ob es das Spiel schafft mit grandiosem Gameplay Leute zu überzeugen, die von vornherein das Look and Feel schlecht und abstoßend finden. Damit kann ich mich identifizieren und nicht mit Tests von Leuten die es hübsch finden oder denen es egal ist. Hier geht's um meine Kaufentscheidung, die von Berichterstattung aus genannter Perspektive beeinflusst wird. Dass hier keine Solidaritätswelle für Gilbert und Co. stattfindet, halte ich für ein Gerücht. Ist meine Meinung. Hab nicht gesagt, dass die offiziellen Tests gelogen sind, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass mit Kritik am Grafikstil gespart wird.  Auf so einen Satz warte ich " Ey Leute, ich finde es echt hässlich, Guybrush hat ne Pimmelnase, voll ätzend, aber beim Spielen konnte ich darüber hinwegsehen, weil das Spiel einfach geil ist". Ist nicht zuviel verlangt, auch nicht von Videospielejournalisten.


< antworten >