Thema:
Wo die wilden Robos wohnen flat
Autor: Slapshot
Datum:22.09.22 10:08
Antwort auf:Generation Zero [Multi] 80er Robo Open World Shooter von spinatihero

Nämlich hoch im Norden. Da vergeht mir jetzt allmählich der Spaß. Man trifft dort nicht nur häufiger auf die dicken Pötte, sondern auch viel zu häufig auf große Rudel. Speziell die Lynx-Variante scheint sich aus dem Nichts zu vermehren.

Gestern auf ner Basis sind mir da um die 20 vor den Lauf gerollt und auch wenn sie nicht so viel aushalten: die Masse macht's dann doch irgendwann.

Gestern bin ich dann wirklich an einen Punkt gekommen, an dem ich kein Land mehr gesehen habe. Der Weg zum nächsten Ziel wurde mir von Horden versperrt und kein Unterschlupf in der Nähe, von dem aus ich mich der Übermacht hätte annehmen können. Also zurück in den Süden und ein paar Nebenmissionen erledigen.

Von denen mir dann eine tatsächlich eine neue Funktion im Spiel eröffnet hat: den Basenbau.

Dazu muss erst ein FNIX-Stützpunkt zerstört werden. FNIX-Stützpunkte sind nicht diese random Dinger, die gerade im Westen häufig rumstehen, sondern extra auf der Map markierte Punkte, die dann bei Zerstörung des Kerns diese Widerstandspunkte oder so geben, mit denen ich an der Stelle oder an anderen Kontrollpunkten eine eigene Basis hochziehen kann.

An sich ne tolle Sache. Wände, Bunker, Türme, Lampen, dazu ne eigene Vorratskiste und Craftingstationen.

Aber dann dient das Ding eigentlich nur dafür, um in einem eigenen Horde-Modus Wellen angreifender Gegner abzuwehren. Und entweder war meine Basis vom Layout her noch Mist, oder der Modus klingt spaßiger, als er es in Wirklichkeit ist.

Aber ja, gut, zu was hätte ne Basis sonst gut sein können? Schnellreisen kann ich zu jeder Truhe und sowas wie umherziehende Horden, die man damit bekämpfen könnte, gibt es nicht. Was vielleicht (!) noch reizvoll hätte sein können, wäre eine Art Strategiemodus, mit dem ich dort eigene Truppen/Roboter herstellen kann, die ich dann gegen feindliche Stellungen schicke und der Feind tut das gleiche und man muss dann immer wieder auch die Basis verteidigen. So ne Art Turf Wars. Aber gibbet nun halt mal nicht.

Immerhin lassen sich Bunker bauen, in denen man 7,62-Kaliber Munition lagern kann. Also damit der Bunker mit der Munition Gegner abwehrt. Aber wenn man keine Horden auslöst, sollte das als Lagerplatz schon passen. Dummerweise nehmen die Bunker keine andere Munition auf, weil ... der verfickte Lagerplatz einfach nicht ausreicht. Um das Lager weiter auszubauen brauch ich den Rohstoff Tungsten und davon hab ich bis jetzt nur 10 statt der benötigten 22.

Ich könnte meine Adrenalinspritzen zerlegen. Fünf Spritzen bringen zwei Tungsten, aber die Spritzen sind ja quasi sowas wie Leben - geht man drauf, kann man sich mit einer Spritze Wiederbeleben. Ich hab gesehen, es gibt da auch nen Perk, mit dem man das einmal pro Kampf tun kann. Evtl. wär das ne Option.

Mit dem harten Widerstand im Norden ist dann auch mein Progress wieder ein Stück weit eingebrochen. Und damit auch meine Motivation. Weil ich stelle mir ernsthaft die Frage, wie ich allein an den Mistviechern vorbeikommen soll.

Nochmal ein klitzekleiner Spoiler ...

Weil fies ist ja auch, dass wenn sich die russischen Roboter mit den FNIX-Einheiten bekriegen, ich von den Kampfbeteiligten gespottet werde, sobald ich auch nur halbwegs in Reichweite bin. Und die mich das auch spüren lassen. Da ist dann leider Essig mich vorsichtig vorbeipirschen. Da hilft nur großflächig umgehen. Doof halt, wenn es keine große Fläche gibt. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Irgendwie muss das doch gehen.


< antworten >