Thema:
Ebenfalls voller Spoiler flat
Autor: Andy1977
Datum:24.09.22 05:05
Antwort auf:Mir hats Spass gemacht (Spoiler) von sebigboss

>Das Spiel hat mich gut unterhalten… auch der viel kritisierte Grafikstil hat mir gefallen! Es war halt einfach viel zu kurz und ich hoffe auf eine weitere Fortsetzung ;)
>
>Ich habe ohne das Hint-Buch gespielt und hatte bei folgenden Rätseln am meisten zu knobeln, obwohl die Lösung eigentlich offensichtlich war! Wie sahs bei euch aus, hattet ihr auch irgendwo heftig zu beissen? :D
>
>- die fleischfressende Pflanze abschneiden im Wald
>
>- die Aktentasche untersuchen für das Formular
>


Die beiden waren in der Tat auch meine größten Probleme, weswegen ich das Buch der Hilfe konsultiert habe... wobei ich mich bei letzterem so geärgert habe, weil ich dachte alle Objekte durchsucht zu haben :P Aber das Rätsel mit der Pflanze ist IMHO das einzige, was mich qualitätstechnisch wirklich gestört hat - gerade weil man bewusst keinen In-Game-Tipp erhält.


>- die Münzen richtig verteilen, suchte den Hinweis überall (Finger, Augen…), nur nicht bei der Truhengrösse :D
>


Das wiederum hatte ich nach drei Minuten und ich war enttäuscht, wie simpel-doof die Lösung eigentlich war XD


Nebenbei: Mein Lieblingsrätsel war das Ergattern der Original-Flagge im Museum. Ich hab da lange überlegt und bin immer wieder zurück gekehrt, ohne den Hauch einer Idee zu haben. Und als es dann plötzlich *Klick* gemacht hat, dass man im Gegensatz zum Klau der Augenklappe gezielt den Alarm auslösen muss... da bin ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus gekommen. So und nicht anders muss man den Spieler um eine Ecke denken lassen ^^^


< antworten >