Thema:
Durch, hat sehr viel Spaß gemacht flat
Autor: token
Datum:05.10.22 11:35
Antwort auf:Dysmantle: Geiles postapokalyptisches SurvivalAction-RPG von Vern Schillinger

Hier und da aber auch durchwachsen in Sachen Design.

Das Spiel konnte bei mir vor allem in der ersten Spielhälfte super zünden, wie sich hier Suchtspirale und Ergründung der Welt die Bälle zuspielen war erstklassig.

Federn lässt Dysmantle bei mir vor allem weil es imo nicht merkt dass es sich in Sachen Umfang nicht so lange tragen kann wie es gerne würde, was imo auch an kleinen Designmängeln in der Suchtspirale liegt, wo es einerseits ausbleibt dass neue Tools die man auf Strecke kriegt noch einen Zweck erfüllen, und andererseits dass das Spiel im letzten Fünftel nicht den Godmode beim Spieler zündet, sondern das quasi hinter dem Abschluss versteckt, wo man aber nur noch froh ist dass es auch mal vorbei ist.

Auch war es mir in Sachen Guiding hier und da ein wenig diffus, gerade nach hinten heraus hätte ich mir bei Quests bessere Spielerhinweise gewünscht, vieles von diesem Progress in der zweiten Spielhälfte war eine Mischung aus Zufall und alles ablaufen. Speziell den Kniff dass es Rezepte gibt ohne welche manch Bereich zur Pein wird () hätte man imo an Quests koppeln "müssen".

Aber unterm Strich hat es mir sehr gut gefallen, es wäre nur noch ein wenig mehr drin gewesen mit ein wenig mehr Schliff in den Haarspitzen.


< antworten >