Thema:
Re:Christophe Gans Interview flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.10.22 16:28
Antwort auf:Re:Christophe Gans Interview von phaxy

>>>>Some infos (not rumors) about the next #SilentHill game. The director Christophe Gans confirmed a new Silent Hill is developed by the original Silent Team and Konami
>>>
>>>Ich frag mich ja immer, was z.B. so ein „Original Silent Hill Team“ macht, wenn seit Jahren kein neuer Teil mehr erschienen ist.
>>>Tüfteln die (bezahlt/unbezahlt?) trotzdem im stillen kämmerlein vor sich hin, gehen die (ggf. aufgesplittet) anderen Projekten oder gar völlig anderen Jobs nach (Handy-Games, Pachinko-Automaten, das Auffüllen von Vending Machines , Essen ausliefern, whatever)…?
>>
>>
>>Tippe auf die fett markierte Variante. Das hat man ja bei Musikgruppen z.B. auch. Jeder macht mal ein paar Jahre seine Solo-Projekte und dann kommt jemand, der für ne World Tour oder für ein paar neue Alben eine Milliarde bezahlt.
>
>
>Sie kündigen also "alle" bei ihrem derzeitigen Arbeitgeber nur um wieder in einem anderen Silent Hill zu machen?
>
>Das glaube ich erst wenn ich es sehe :D
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Ich kenne mich bei Dev-Teams in Japan nicht aus, aber soweit ich das überblicke, sind das zumindest in Europa ja sehr oft Leute mit Projektverträgen, d.h. außer Gans wäre da gar keiner fest angestellt gewesen. Und davon abgesehen, klar ist SH keine so krasse Franchise wie GTA oder FIFA, aber ein Millionenseller würde es immer noch werden, zumal wenn es einen Switch-Ableger gäbe. Da springt schon für alle die einigermaßen gut verhandeln ordentlich Schotter bei raus.


< antworten >