Thema:
Re:Da springen bei mir alle Alarmglocken an flat
Autor: lion88
Datum:20.10.22 07:16
Antwort auf:Re:Da springen bei mir alle Alarmglocken an von spinatihero

>Bei Ragnarök glaube ich weiterhin dass sie da mit technischen know how die PS4 Version betreut haben, damit die PS5 in Ruhe bei Santa Monica fertig gestellt wird. Da dürfte auch nur ein Teil geholfen haben, das Studio ist nach dem Kauf von Sony auch ordentlich gewachsen. Ansonsten ist es überraschend ruhig was deren Projekt betrifft. DeS wurde relativ früh von Schreier angedeutet, jetzt gibt es immer wieder Gerüche über ein MGS Remake von Teil 1 oder 2. Einige meinen sie machen was mit From Software zusammen, das ist ja ein offenes Geheimnis dass From einen von Sony finanzierten Titel macht. Und nach dem die Japan Studios dicht sind würde Bluepoint als Co Partner tatsächlich Sinn machen.

Gerüchte bzgl. From konnte man oft lesen. Vielleicht ein Bloodborne Sequel in Verbindung mit einem Remaster oder eine neue IP unter Aufsicht von Miyazaki. Ein Remake von MGS könnte mich nur bedingt begeistern.

>Es kann aber wirklich alles sein. Die trollen ja selbst gerne und hatten diesen Tweet mit diversen Hinweisen zu zig Spielen wie DeS, Castlevania usw..  Wenn ich tippen müsste dann machen die was mit MGS. Angeblich hat Sony für Silent Hill und MGS Nutzungslizenzen gekauft. Es wurde auch was von Silent Hill in Korea gerated, ohne Angabe von System etc. Angekündigt wurde das heute nicht, vielleicht ist das ein exklusiver PSVR2 Titel von Firesprite, die angeblich an einem Horror Survival arbeiten und VR erprobt sind. Sollte Sony in den nächsten Wochen ein PSVR2 Showcase machen und irgendwas eigenes von Silent Hill ankündigen, dann wäre das imo wahrscheinlich mit MGS.
>
>Mich hat es eh gewundert dass Sony Silent Hill 2 Remake nicht selbst angekündigt haben, wenn es schon zeitexklusiv ist. Hätte beim letzten SoP reingepasst.


Wer weiß, wie lange das noch dauert. Ankündigungen ohne Gameplay könnte man sich echt sparen. Hauptsache, jede Menge Statuen vorstellen.


< antworten >