Thema:
Re:Komisch, das sie gleich so viel raushauen flat
Autor: deros
Datum:20.10.22 11:50
Antwort auf:Komisch, das sie gleich so viel raushauen von Bacardi

>Vom Setting und Grunddesign her ist Silent Hill f imo der interessanteste der drei vorgestellten Titel. Ich finds aber weird, das sie gleich mehrere Projekte gleichzeitig entwickeln. Erst kommt ewig nix, und dann nimmt man sich gleich gegenseitig den Wind aus den Segeln. Der Impact und Hype wäre doch viel größer gewesen, hätten sie ein einziges Spiel vorgestellt
>


Ich würde jetzt nicht sagen, dass sich die Projekte gegenseitig den Wind aus dem Segel nehmen. Im Gegenteil, der Gedanke ist wohl eher, dass sie mit der Offensive die Marke stärken wollen und mit dem Event gestern zu zeigen versuchten: wir meinen's Ernst.

Im Endeffekt stehen mit dem Silent Hill 2 Remake und Silent Hill f zwei große neue Silent Hills an, zwischen denen sicherlich auch genügend Zeit vergehen wird, während man mit dem Indie-artigen Townfall und dieser interaktiven Serie mit kleineren Projekten tiefer in die Nische geht. Finde das klingt eigentlich alles so als würde es sich gut ergänzen.

Hätten sie gestern nur Silent Hill 2 gezeigt und den Rest sich noch in der Hinterhand behalten, wäre das Gejammer "Fuck Konami, können nix anderes als unkreative Remakes!" doch groß gewesen. Hätten sie dazu noch Townfall oder Acension angekündigt, hätte man drüber gelacht, dass das neue Silent Hol von "No Name"-Entwicklern stamme. Das ist so schon gut gelöst.


< antworten >