Thema:
Re:Absolut flat
Autor: Derrick
Datum:25.10.22 10:19
Antwort auf:Re:Absolut von Baseman

>Stimme ich allem zu, bis auf:
>
>>Zumal sie auch nicht so ne große Nummer ist.
>
>Spielt keine Rolle ob sie im Business ansonsten noch groß unterwegs ist. Sie ist die Stimme einer Franchise die mittlerweile in die 3. Runde geht, ihr Value ist hier sehr spezifisch deutlich höher. Genauso wie ein Keanu Reeves für einen neuen Matrix oder John Wick ganz andere Forderungen als für eine komplett neue Franchise stellen kann. Nur so als Allgemeinbeispiel, die Tragweite halte ich hier selbstverständlich nicht für identisch.


Ich halte den Vergleich für komplett unpassend. Keanu Reeves ist damals schon bekannt gewesen und das Aussehen von jemandem ersetzen ist nahezu unmöglich ohne dass es einen großen Bruch gibt. Bis zu diesem Vorfall kannte doch kein Schwein den Namen von der Sprecherin. Und ganz klar hat Bekanntheitsgrad mit deiner Gage bei so etwas zu tun. Hätte sie in der Zwischenzeit einen Blockbuster gedreht und die Leute würden sie kennen, können sie ganz anders in Verhandlungen gehen weil ihr bekannter Name dann auch ein Werbemittel wäre um Leute für das Spiel zu interessieren. Es stimmt was du sagst dass sie halt Teil der Serie ist und im dritten Teil auftaucht. Das verbessert ihre Situation und gibt ihr etwas mehr Raum zum pokern. Hier hat sie sich verzockt. Und dann schlichtweg gelogen. Sie zu ersetzen ist bei weitem nicht so "schlimm" wie den Hauptdarsteller in einem Film.

Jetzt muss man aber auch mal am Boden bleiben und sollte Bayonetta nicht größer machen als es ist. Das ist keine gigantische Marke oder ein Systemseller. Die Verkäufe die bei Wikipedia gelistet sind, sind OK aber jetzt auch nicht sooo beeindruckend. Ein Synchronsprecher hat mir gestern über Twitter gesagt dass die Dame mit 15T ca. das vierfache das Branchenstandards bekommen hätte.


< antworten >