Thema:
Klingt super flat
Autor: Orochi
Datum:26.10.22 06:48
Antwort auf:Re:Das hat doch damit nichts zu tun. von Pfombo

>>>Es ist und bleibt die Switch. Meine Frau spielt mal wieder Nier Automata. Diesmal auf der Switch. Sie meinte, dass es da ruckler gibt ohne Ende wenn es ein paar Gegner sind. Es ist und bleibt ein Handheld
>>
>>Und wie erklärst du die ganzen Spiele, die ohne Probleme einwandfrei laufen, mit 60 fps? Es hat nie mit der Plattform zu tun, nie, auch auf PC und den anderen Konsolen nicht. Es geht immer nur darum, welche Prioritäten die Entwickler gesetzt und welche Fähigkeiten sie im Umgang mit der entsprechenden Technik haben.
>
>Ich hab's jetzt auch schon länger gespielt (Kapitel 11) und finde, dass B3 technisch eine Meisterleistung ist. Was da abgeht, ohne dass man dabei spielerisch gravierende Einschnitte hinnehmen ist, ist teilweise Wahnsinn. Auf der ollen Switch mit ihrem 1GHz-Tegra!!
>Und wie sehr sich bemüht wurde, die Framerate zu halten, sieht man an ganz vielen Kompromissen, die bestimmt nicht zum Spaß eingegangen wurden. Ungeile Draw Distance, niedriger Detailgrad und nahezu immer Dithering statt Transparenz - alles ziemlicher Augenkrebs. Aber dafür halt wie gesagt hohe FPS, geile Animationen, Effektgewitter und generell ein Arsch voll Action. Es gibt sogar stellen, wo man instant von einer Welt in ne andere ploppt, "Ratchet & Clank"-Rift-style. Ich hab trotz all der Macken ziemlich Bauklötze gestaunt. Ich glaube wirklich, sie haben alles in die Waagschale geworfen, was sie hatten. Faul war da niemand. Weswegen ich bei meinem ersten Satz bleibe: Meisterleistung.
>
>
>PS: Lasse mich natürlich gerne von Switch-Entwicklern eines besseren belehren, ob da noch mehr gegangen wäre. Ich glaub's jedenfalls nich.


Und freut mich, dass sie sie Switch so ausreizen.


< antworten >