Thema:
gefällt mir echt gut flat
Autor: tonynash
Datum:30.10.22 11:04
Antwort auf:Ratchet & Clank: Rift Apart [PS5] von Fred LaBosch

das Gameplay macht nach einer gewissen Eingewöhnungsphase richtig Spass und entwickelt einen angenehmen Flow - man will sich einfach immer weiter treiben lassen.
Super finde ich die vielen verschiedenen Waffen und das motivierende Upgrade-System. Da macht sogar ein zweiter Durchgang im höchsten Schwierigkeitsgrad Sinn, da nun das umfangreiche Arsenal schlau kombiniert werden muss, .

Optisch ist's meist sehr gut, teils gar hervorragend.
Am schönsten finde ich Nefarious City, die Bar und Torren 4 (mein Lieblingslevel). Hier kommt endlich mal grafisches Next-Gen Feeling auf.
Die Achterbahnfahrt im 'Torren 4 - Escape!' Abschnitt hat mich im Speziellen beeindruckt. Bitte das in VR bringen und: ich will endlich ein PS5 Wip3out!!!

[https://youtu.be/BvHwBZC4EkM]

Auch die passend zur Atmosphäre beitragende Musikuntermalung ist erwähnenswert. Sie bietet viel eigenes, erinnert mich aber auch teils an StarWars Melodien oder gar Rambo 3! (Der Piratenlevel).

Das Game ist quasi ein gute Laune verbreitender, interaktiver Pixar-Film, mit vielen, abwechslungsreichen Schauplätzen. Volle Empfehlung meinerseits.


< antworten >