Thema:
Re:Ob Teil 3 auch noch für andere Konsolen kommt? flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:01.11.22 15:37
Antwort auf:Re:Ob Teil 3 auch noch für andere Konsolen kommt? von JPS

>>Das Spiel hat keine miese Performance! Ernsthaft, spielt das mal. Das läuft in den Actionszenen (die nunmal das Hauptelement ist) mit 40-60 frames, wie ist das mies?
>
>Alles unter weitestgehend stabilen 60fps braucht VRR um erträglich zu werden - VRR hat die Switch nicht, daher muss ein Spiel dann eben die 60fps liefern um nicht als technisch problematisch zu gelten. B3 kann hingegen die 60fps selbst außerhalb von Kämpfen nicht ansatzweise halten und fällt in manchen Action-Szenen (und in den Zwischensequenzen) sogar auf einen 30fps Lock zurück.
>
>Und dann kommt neben der Framerate auch noch dazu, dass es hier nicht um einen Hochglanz-Titel in 4K geht, sondern die Switch auch was die Auflösung angeht oft Probleme hat die 1080p oder 720p im Handheld-Mode zu halten. So auch in diesem Fall. Und das obwohl man bei der Grafik bereits auf Methoden und Tricks der Anfangstage des 3D-Zeitalters zurückgreift.


Dann sind meine Ansprüche einfach anders. Wenn du stabile 60fps brauchst um das Spiel erträglich zu finden, okay. Beim spielen stört das keinesfalls, wahrscheinlich weil das Kampfsystem so gut und direkt ist.  

Ich wiederhole mich: Wenn man spielt, nervt da nichts und durch die Action und Effekte hat man auch keine Zeit darauf zu achten ;)




>
>>Und schwache Grafik? Was da abgeht ist für Switch Verhältnisse teils der Wahnsinn
>
>Ein Grafikblender also, bei dem man das Gameplay der Grafik untergeordnet hat. Nur dass die Switch im stationären Betrieb auch mit PS5, XSX und PC in Konkurrenz steht und da halt kein Land sieht, so dass am Ende nur das schlimmste übrigbleibt - die schwache Grafik der Switch kombiniert mit den ganzen faulen Kompromissen, die nötig waren um zumindest innerhalb der Plattform grafisch hervorzustechen.
>
>>>>Warum nicht einfach 50 Euro ausgeben, zocken, Spaß haben, dann gibt es auch in Zukunft solche Spiele und nicht nur FIFA und CoD.
>
>Weil Spiele mit solchen Mängeln für mich keine wünschenswerte Alternative darstellen. Da hätte ich tatsächlich mit FIFA und COD mehr Spass - und bereits die fallen regelmäßig durch mein Raster.


Finde ich echt schade, dass dir dadurch so tolle Spiele durch die Lappen rutschen, nur weil es auf einer schon vor 5 Jahren nicht mehr technisch starken Konsole läuft.

Ich finde einen guten Film auch auf DVD gut, auch wenn er sicherlich auf Blu Ray und 4k UHD besser wäre. Wenn es den Film aber nur auf DVD gibt, dann freue ich mich, ihn überhaupt besitzen und gucken zu können.
Um mal einen Vergleich zu geben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >