Thema:
Re:PS5 Retail Version in DE Cut oder Uncut ? flat
Autor: spinatihero
Datum:05.11.22 14:50
Antwort auf:Re:PS5 Retail Version in DE Cut oder Uncut ? von Moosmann

>Die Wii Version hatte in der EU und JP Version schwarzes Blut. Wie die Switch Versionen in der EU sind, wüsste ich nicht. Hab nur die beiden US-Retails (Wii Remaster) von Limited Run.

Habe gerade mal spontan ein Lets Play von einem aus Deutschland angeschaut, da sind Enthauptungen und rote Blutfontänen wie deutsche Texte zu sehen gewesen. Würde vermuten die Switch Version ist auch bei uns Uncut.

>Ich frag lieber einmal zuviel als zu wenig nach.
>Also hier ist diesbezüglich nichts bekannt das was geschnitten wäre ?


Macht ja auch Sinn. Im Test von Gamersglobal gab es, je nach Gegner (Mensch, Alien etc) lila, rotes, grünes und wild gemischtes Blut. In einer Szene wurde der Gegner auch mit Blutfontäne nahe zu halbiert. Auch alles mit deutschen Texten. Meine Vermutung anhand des Videos ist dass es dann auch Uncut ist. Auf den typischen Kanälen, die sich mit Zensur beschäftigen, habe ich auf die schnelle auch nichts gesehen was auf Kürzungen in Deutschland hinweist. Aber vielleicht hat es hier ja jemand gekauft und kann es nochmal bestätigen.

Die Switch Versionen von Teil 1 und 2 gibt's derzeit im eShop für jeweils einen 10er, da werde ich wohl auch mal zuschlagen da es die einzigen Versionen auf Konsolen zu sein scheinen die mit 50-60 FPS laufen. Teil 3 gönne ich mir dann später.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >