Thema:
grundlegende Fragen und Tipps erbeten flat
Autor: denda
Datum:15.11.22 15:08
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator Thread # 2 von Lynne

Ich hatte es mal wieder auf der Series X angeschmissen, was ich aber an üblem lod Pop in in kürzester Entfernung zu meinem Flieger erleben musste war grotesk- das waren teilweise einzelne riesige einfarbige Polygone, die ich bestaunen durfte. Es wirkte einfach nur kaputt. Dann gedacht „Ja, deine Internet-Leitung ist bestimmt zu schwachbrüstig, das Teil streamt doch konstant Daten“. Ok, also in die Settings und mal testhalber auf offline gestellt, aber was ich nun zu sehen bekam unterbot das vorher erlebte noch bei weitem. Vor allem die Gebäude hatten nur eine üble und plumpe quasi-Platzhalter- Textur, und sahen alle gleich aus. Ich hatte nicht erwartet, dass es im offline Modus grafisch so stark abfällt.  Dann gedacht: „Ist doch klar, du Vogel, so ist das Ganze halt nicht gedacht, was glaubst, du um wieviel höher die Daten-Größe des Spieles nochmal wäre, wenn diese Optik, der gestreamten auch nur annähernd gleichkommen sollte?“.

Also stand erstmal folgende Einsicht an bzgl. der Technik: Das Teil ist nur in der nahezu legendären Opulenz möglich weil Streaming das Kernfeature ist. Offline oder schlechte Leitung, und das Ganze ist quasi in seiner technischen Funktion massiv kompromittiert.
Liege ich da richtig, oder gibt es da evtl. noch Einstellungen, die der Optik helfen könnten? Macht es Sinn die Datenpakete für die Regionen zu Downloaden? Profitiert davon in erster Linie der offline Modus?

Jetzt zur Steuerung: Mir ist klar, warum das Spiel heißt wie es heißt, aber ich möchte eigentlich nur sightseeing betreiben. Alleine die freie Bewegung der Kamera um den Vogel herum würde mir völlig genügen, ich muss das Flug-Gefährt noch nicht mal selbst steuern. Ich möchte einfach nur die Natur, bzw. Umgebung bestaunen.
Welche Optionen habe ich, dieser Vorstellung am nahesten zu kommen mit den Einstellungen, die das Spiel bietet?

Beste Grüße
denda


< antworten >