Thema:
Re:spannender Kampf gegen ‘Fiskus’ flat
Autor: tonynash
Datum:22.11.22 21:43
Antwort auf:Re:spannender Kampf gegen ‘Fiskus’ von shertok

>>oder ‘Fiskars’, wie auch immer :-) dieser Zwischenboss in .
>>Der hat mich gestern abend rund 30 mal geschreddert. Ich muss lernen die lila Angriffe richtig zu parieren. Das vielseitige Kampfsystem gefällt mir immer besser!
>
>wie auch schon im 18er GOW wird das Kampfsystem im Verlauf des Spiels massiv besser.
>Den Anfang empfinde ich als relativ mühsam, da nicht wirklich Spielfluss aufkommt, erst mit dem Unlocken von wichtigen Fähigketen entsteht dieser, so dass man zB die Axt schmeissen und sie inklusive einem Schlag zurückholen kann.
>
>Oder dass man mit den Blades Gegner wegschleudern und sich gleich wieder an sie ranziehen kann.
>

hehe, das muss ich ausprobieren!

>IMO ein Fehler, dass man diese erst spät bekommt, die ersten dutzend Stunden sind dadurch sehr behäbig und stockend, finde ich schade.
>
>Später machts aber richtig spass.
>Der Spagat aus klassischem character action und Dark Souls gameplay funktioniert hier wirklich gut.
>
>auch an der gegnervielfalt habe ich nichts mehr auszusetzen, das war ja einer meiner grössten kritikpunkte an GOW18
>
>nur die bosse find ich nicht so dufte, ich bin noch nicht durch aber bisher waren das hauptsächlich so riesenechsen, die in mir nicht viel spannung auslösen, da waren die klassischen GOW encounter schon einiges spektakulärer und man war durch die vielen bekannten charaktere aus der griechischen mythologie auch investierter, imo.


Gerade die Obermotze sind hier ganz nach meinem Geschmack, liegt wohl daran, dass ich weder multitaskingfähig bin, noch mein Build auf kleine, aber zahlreiche Gegnertypen ausgerichtet ist, aber das kann ja noch werden :-)
Hab' quasi nix in Fähigkeiten, dafür alles an Ressourcen in Rage, Rage-Support Items, Stärke und Parry gesteckt.
Wenn dann bei 'nem Boss alles wie am Schnürchen läuft, ist das schon sehr wuchtig und brachial.
Nach Versuch ~40 konnte ich jetzt endlich Fiske besiegen, und es war herrlich. Ich kannte den Typ zwar nicht und die griechischen Gottheiten waren mir auch lieber, aber dennoch war der Fight genial.
Durch die Aneinanderreihung von erfolgreichen Paraden wird ein ehemals scheinbar übermächtiger Gegner regelrecht gedemütigt. Wenn die arme Sau dann noch 'nen Betäubungs-Finisher verpasst bekommt und im Rage-Gewitter hilflos verprügelt wird, dann ist das ein sehr gutes Gefühl :-D

Ich vermisse allerdings ein wenig den Splatter aus Teil 3, dort ging es noch wesentlich härter zur Sache, mein lieber Mann!


< antworten >