Thema:
bin nun auch durch flat
Autor: Hanfling
Datum:28.11.22 10:55
Antwort auf:God of War Ragnarök - PS4 & PS5 - Fimbulwinter 2022 von Pfroebbel

ich habe ziemlich genau 45 stunden gebraucht. allerdings habe ich nicht alle optionalen quests und aufgaben gemacht. die belohnungen dafür waren mir teils die mühe nicht wert. z.b. habe ich im vorgänger gerne die valküren bekämpft, weil man dort richtig gute rüstungen mit interessanten perks bekommen konnte.
die beserker die ich nun besiegt habe, hatten in der richtung nichts dolles abgeworfen. daher hatte ich nach dem vierten keine lust mehr.
die wichtigsten dinge habe ich aber erledigt und habe mehr als genug spielzeit aus dem spiel gepresst. am ende habe ich noch eine wichtige quest im post game erledigt und werde es damit nun bewenden lassen.

insgesamt ist Ragnarok ein super spiel, aber ich bin froh, dass es keinen nachfolger in dieser machart geben wird. denn am ende war ich echt satt. immerhin sind beide spiele in summe 70-80 stunden lang. also ungefähr so umfangreich wie die vier vorgänger zusammengenommen. eine weise entscheidung der entwickler diese formel nicht überzustrapazieren.

tatsächlich habe ich nur zwei kleine wehrmutstropfen. zum einen hätte ich Ragnarok gerne als natives PS5 spiel gehabt. es sieht mir einfach viel zu oft eindeutig nach PS4 spiel aus (was es ja auch ist). z.b. sind alle statisten NPCs sehr detailarm gestalltet und simpel animiert. das kostet doch immer etwas immersion, wobei das spiel aber das genaue gegenteil erreichen will.
ich möchte lieber nicht wissen, wie fett das finale als PS5 spiel ausgesehen hätte.
und zum anderen...Thor hat eindeutig zu wenig screentime. was super schade ist, denn er ist....der BESTE. THOR. EVER!
ich finde es super geil, dass man nicht so ein Marvel abziehbild davon gemacht hat. respekt vor so viel mut dieses design durchzuziehen!

ansonsten mit leichtigkeit eines der besten spiele in diesem jahr. ich bin echt gespannt, was Santa Monica als nächstes macht. bitte mal kein God of War Prequel / Spinoff / Reboot! mal was völlig neues wäre wünschenswert...


< antworten >