Thema:
Re:Habe jetzt auch mal die Legendary Edition vorbestellt flat
Autor: Pezking
Datum:30.11.22 17:56
Antwort auf:Re:Habe jetzt auch mal die Legendary Edition vorbestellt von spinatihero

>>Ich liebe ja rundenbasierte Strategiespiele, habe bislang aber noch nix von Firaxis gezockt. Das wird sich jetzt ändern.
>
>Ist so etwas überhaupt möglich? Nie Xcom oder Civilization gespielt???


Oh, Civilization ist von denen? Ja, das habe ich zu Weihnachten 1992 auf dem Amiga gespielt. Fuck, 30 Jahre ist das jetzt her... :-(

>Wobei es ja anscheinend wirklich mehr Richtung Rollenspiel zu gehen scheint, VGC vergleicht es mit Persona 5, also viel Social Kram und etwas weniger Kämpfe.

Klingt genau nach meiner Kragenweite. Vergleiche zu Fire Emblem: Three Houses wurden ja auch vermehrt angestellt.

>Bin allerdings weiterhin nervös wie die Qualität der Konsolen Versionen ist. Firaxis ist primär PC Entwickler (der selten bugfreie saubere Spiele released), Xcom 2 und Civ 6 wurden von anderen Teams nachträglich portiert und liefen je nach Plattform grenzwertig. Mich persönlich hat das nie gestört und ich kam auch mit den langen Ladezeiten von Xcom 2 klar, hätte im Vorfeld aber schon gerne gewusst wer das für Konsole portiert und wie es mit welchen Einstellungen läuft. Der Entwickler wusste im letzten Livestream nicht mal was Cross Play ist, hat also abseits vom PC gar keinen Schimmer.
>
>Hoffe einfach mal dass die neuen Konsolen das Ding wenigstens mit 30 Frames ordentlich stemmen und es keine gravierenden Bugs gibt.


Wird schon. Bin da auch unempfindlich. Und als reiner Konsolenspieler ist es wohl auch kein allzu großes Wunder, bisiang noch nie ein Xcom gezockt zu haben. Sah immer so PC-mäßig aus, das Alien-Setting fand ich nie so wahnsinnig ansprechend und zudem wird den Spielen ja auch ein gepfefferter Anspruch nachgesagt, worauf ich jetzt auch nicht allzu scharf bin.


< antworten >