Thema:
Erster XSX Eindruck schon mal gut flat
Autor: spinatihero
Datum:01.12.22 13:42
Antwort auf:Marvel's Midnight Suns - Turn-based RPG - Firaxis[Multi] von sad

Den Port hat diesmal Virtuos übernommen, irgendwelche Grafik Einstellungen gibt es nicht.

Das ganze läuft mit 60 FPS und die ersten Tutorials wie Erkundung liefen flüssig. In einer Cutscene gab es ein Balken dessen Textur sich UE typisch eine halbe Sekunde später scharf gestellt hat. Wenn das alles so bleibt, wäre das ein ziemlich großer Schritt nach vorne im Vergleich zur Urfassung von Xcom 2. Auch die Ladezeiten sind angenehm kurz.

Zur Auflösung kann ich wenig sagen. Sonderlich knackig ist es nicht, sieht aber was Details, Effekte etc angeht imo sehr gut aus. Physik und zerstörbare Umgebung ist auch drin. Hatte erst etwas Sorge dass sie solche Sachen deutlich runter fahren, da die PC Version angeblich recht Hardware hungrig ist.

Zu Beginn wurden Cutscenes, warum auch immer, in einem Rahmen abgespielt. Nach dem ersten Tutorial lief bei mir alles an Cutscenes Vollbild. Keine Ahnung ob Bug oder deren Stilmittel um 6 Monate zurückliegende Ereignisse so zu vermitteln. Auch ist die Schriftgröße mal wieder nicht einstellbar, grundsätzlich imo lesbar, Kartenfunktionen sind aber viel zu klein, lassen sich aber mit Steuerkreuz hoch vergrößern und sind dann gut lesbar.

Insgesamt bin ich mit der Umsetzung bisher ziemlich zufrieden. Da es kein AAA Titel ist, der sich millionenfach verkauft, habe ich jetzt keine zig Grafik Einstellungen erwartet. In erster Linie ist es ziemlich fluffig spielbar, jetzt mal schauen ob es so bleibt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >