Thema:
Genau mein Ding! flat
Autor: FWE
Datum:08.12.22 12:20
Antwort auf:Marvel's Midnight Suns - Turn-based RPG - Firaxis[Multi] von sad

Spider-Man? Was war nochmal mit Spider-Man!? Während der kleine Netzschwinger anscheinend von Venom verzehrt wird und wohl meine Unterstützung braucht, turne ich durch den mysteriösen Wald, laber mit meinen Super-Bros und -Sissies, schalte Forschungsprojekte frei und verliere mich in Nebenaufgaben.

Die Kämpfe sind super und es gibt so viel Zeug zum Freischalten, dass ich mich gerade lieber damit beschäftige als die Story voranzubringen. Klar, wenn man nur taktische Kämpfe will schleppt man hier jede Menge Ballast mit sich rum. Ich mag diesen Basis-Ausbau-Aspekt allerdings sehr. Daher keine Beschwerden von meiner Seite. Außerdem: Im Gegensatz zu X-Com kein Zeitlimit hier. Top!

Die Grafik ist nach God of War auffallend mittelmäßig und die englische Sprecherin meiner Hauptfigur hat vor den Aufnahmen anscheinend Schlafmittel eingenommen. Da die englische Synchro ansonsten aber deutlich besser als die deutsche ist bleibe ich bei dieser. Sonst habe ich wenig zu meckern.

Ich habe richtig viel Freude an diesem Spiel. Es vereint mehrere Genres, die ich alle mag. Wenn es nicht nachlässt überholt es noch God of War und Elden Ring und wird mein GOTY.

Ach ja: Das Marvel-Universum juckt mich nicht. Ich habe Spider-Man, Hulk, die Fantastischen 4 und wie sie alle heißen in meiner Kindheit gelesen. Später dann ein paar wenige Filme gesehen und das war's. Ich wusste gar nicht, dass es da Lovecraft-inspirierte Alte Götter und Magie gibt. Irgendwie mussten die wohl über die Jahre alle Comic-Figuren in ein Universum packen und dann kommt sowas dabei raus, lol.

So, keine Zeit mehr, muss Spider-Man retten... Oder ich schalte vorher doch noch ein paar Karten in einer Nebenmission frei, gehe mit Dr. Strange meditieren oder suche den Wald nach Geheimnissen ab. :)


< antworten >