Thema:
Sie sollten die Chance nutzen flat
Autor: spinatihero
Datum:08.12.22 19:11
Antwort auf:Spencer: "The way Sony grows is by making Xbox smaller" von Superfrog

Es wurde ja von anderen bereits geschrieben wie Schizo seine Aussagen eigentlich sind. Vielleicht hat er schon vergessen wie oft MS sich vor Gericht, u.a. wegen Netscape, verantworten musste. Sie haben ja auch nicht erst vor Monaten extrem erfolgreiche Twitch Streamer mit hunderten Millionen Gage überredet auf deren Mixer Plattform zu kommen, was am Ende dennoch gescheitert ist. Sich jetzt so zu präsentieren hat schon was von schwarzen britischen Humor, obwohl er Ami ist. Anyway.

>Beschreibt ganz gut die Situation und wieso Sony mit aller Macht den Deal verhindern möchte. Alles, was am Status Quo von Sonys Geschäftsmodell rüttelt, mag Sony nicht.

Logisch. Was ist das überhaupt für eine merkwürdige Schlussfolgerung? Natürlich will der Marktführer möglichst wenig an die Konkurrenz abtreten. War doch zur 360 Zeit genauso. Da hat Sony bei MS um alles gebettelt, u.a. Crossplay, und natürlich nichts vom Kuchen abbekommen. Anders als MS hat Sony aber offensichtlich die richtige Strategie gefunden um wieder erfolgreich zu sein, und verstärkt auf First Party gesetzt und Gewinne wieder reinvestiert, so dass sie treue Entwickler kaufen und vorhandene Studios expandieren konnten.

Der Erfolg kommt ja nicht aus dem Nichts, sondern Sony hat ein laut EA und MS angeblich totes Pferd erfolgreich geritten und weiter auf Single Player High Budget Titel gesetzt. Als PS4 Käufer gab es also exklusive Titel von Sony + die Third Party Hits wie Fifa und CoD. Logisch dass die sich jetzt wehren und der Konkurrenz, die nach der 360 Zeit fast ausnahmslos nur schlechte Entscheidungen getroffen haben, nicht die Butter auf dem Brot gönnen.

Das alles ist doch völlig bescheuert. Sony hst sich mit der PS3 fast selbst aus dem Konsolen Markt geschossen, Xbox war auf dem Weg Marktführer zu werden und hat die Konkurrenz zu Entscheidungen gedrängt, die wiederum zum heutigen Erfolg führten, während Xbox der Konkurrenz zu One Zeiten noch ordentlich Rückenwind gegeben hat. Würde Steve Jobs, größter "Fan" von Microsoft, noch leben, der würde sich doch tot lachen dass viele seiner Vorwürfe gegen MS zutreffen.

Die sollen einfach mal die komplette Xbox Führung endlich kicken, die 60+ Milliarden in eine ordentliche Struktur, mehr Entwickler und höheres Budget für Spiele investieren und in 5-6 Jahren sind sie wieder konkurrenzfähiger als sie sich heute darstellen. Mit Typen wie Spencer und Greenberg im "Team Xbox" befürchte ich dass sie selbst eine Erfolgsmarke wie CoD gegen die Wand fahren, wäre ja nicht die erste IP bei der sie es schaffen.

Gott was bin ich froh wenn dieser Kindergarten um diesen Deal endlich bald vorbei ist. Das ist unerträglich wie sich die Seiten immer kleiner und lächerlicher machen. Statt beide sie gegen die Konkurrenz aus China und Wüstenstaaten verbünden, wird das Geschäft immer nerviger. Das Sony dann noch in Japan mit Tencent ins Bett steigt macht die Sache noch unerträglicher, ist aber ein anderes Thema.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >