Thema:
Re:Definitiv eines meiner Top 3 GOTY Kandidaten flat
Autor: FWE
Datum:15.12.22 15:33
Antwort auf:Re:Definitiv eines meiner Top 3 GOTY Kandidaten von Sunspecter

>>>Bin jetzt im möglicherweise letztem Kapitel des Spieles und weiterhin ziemlich begeistert.
>>>
>>>Aktuell habe ich auch jedes Rätsel im Gelände gelöst, alles erforscht und konzentriere mich nun darauf jeden Charakter im Kampf zu lernen und sein Deck umzubauen. Das ist dann schon absurd wie viele Karten und Strategien sich mit jedem Charakter fahren lassen und wie unterschiedlich sich viele Charaktere spielen.
>>>
>>>Auch die Gegner Vielfalt ist jetzt so hoch und wird in Missionen häufiger gemischt, was auch zu unterschiedlichen dynamischen Kämpfen führt und mich weiterhin voll motiviert.
>>>
>>>Bei der Technik bin ich vor kurzem dann auf den bekannten Bug gestoßen, der Helden Missionen blockiert und zum Absturz des Systems führt da eine Textur nicht gefunden wird. Der aktuelle Patch für PC und PS5 soll das Problem beheben, Xbox müsste das Update dann auch in Kürze bekommen, ist also für mich Gott sei dank kein großes Problem.
>>>
>>>Freu mich jedenfalls auf den letzten freischaltbaren Charakter und die DLC Charaktere, die einiges an Unterhaltung versprechen. Allein Deadpool wird sicher ein Feuerwerk an dummen Sprüchen. Mittlerweile ist mir die Truppe wirklich ans Herz gewachsen, und ich bin traurig wenn es vorbei ist.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Für mich ein ganz ganz tolles Spiel und jetzt auch mein GOTY. Ich lasse mir dermaßen Zeit, damit es nicht vorüber ist.
>>
>>Natürlich haben ER und GoW andere Produktionswerte usw. Aber Midnight Suns ist mein Lieblings-Taktik-Spiel seit Final Fantasy Tactics.
>
>Sie haben meine Aufmerksamkeit.


Vermutlich aus den falschen Gründen. :) Die Spiele lassen sich eigentlich kaum vergleichen. Aber MMS hat eine ähnlich unbeschwerte Taktik-Ebene wie einst das Ausnahmespiel. Es gibt genug zu grübeln ohne irgendwelchen Ballast. Abwechslung ist durch die vielen Helden auch gegeben.

Es hat halt eine starke Social-Management und Basenbau-Komponente. Die ist für manche abtörnend oder bremsend. Ich kann mich da wunderbar drin verlieren, wie auch im umliegenden Wald, der eigentlich nur eine Gruft wie in Mortal Kombat darstellt.


< antworten >