Thema:
Re:Mal eine Frage bzgl lag und Verb. Probs mit Pads flat
Autor: denda
Datum:17.12.22 14:29
Antwort auf:Re:Mal eine Frage bzgl lag und Verb. Probs mit Pads von sYntiq

>>Ich habe mit dem PS5- oder Xbox-Pad über Bluetooth häufiger kurze Abbrüche auf meinem iPad, zudem ist im Vergleich zu dem Spielen auf den jeweiligen Konsolen selbst spürbar mehr lag vorhanden, was soweit mir bekannt ist mit der Frequenz zu tun hat.
>
>Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was du da machst. :P
>Vor allem wegen „im Vergleich zu dem Spielen auf den jeweiligen Konsolen selbst“… Spielst du iPad-Spiele auf dem iPad mit einem PS5- oder Xbox Controller, oder spielst du PS5/Xbox-Spiele via Remote Play auf dem iPad mit einem PS5- oder Xbox-Controller?
>


Ich dachte, das sei unmissverständlich: Im Vergleich zum normalen Spielen auf den Konsolen mit deren Original Pads.
Remote rühre ich nicht an.
Ich habe aber jetzt nochmal das One S Pad auf dem iPad (um iPad Spiele zu spielen)  getestet- und es gibt spürbar weniger lag als mit dem Dual Sense und bisher nach ca 30 min Spielzeit auch keinen Verbindungsabbruch, den gab es per Dual Sense alle 5 min im Schnitt (was leider völlig untauglich war). Bevor Fragen aufkommen, sowohl Xbox Pad und Dual Sense als auch das iPad haben die neueste Firmware drauf.
Jetzt mit dem Xbox Pad bleiben bisher keine Wünsche offen, so sollte es sein, und so macht es mega Spaß.:-)

Beste Grüße
denda

>Auf meinem iPad Pro M1 spüre ich weder mit meinem Xbox One Controller (Original) noch mit meinem Switch Controller (8BitDo) einen Lag wenn ich iOS-Spiele (Xenowerk, Horizon Chase 2, Sayonara Wild Hearts) spiele.
>Wenn ich allerdings via Xbox App Remote Play ein Xbox One Spiel auf dem iPad spiele, bemerke ich einen Lag. DER liegt allerdings eher nicht am Controller sondern eher am Remote Play.


< antworten >