Thema:
Re:Gar nicht. flat
Autor: snowfalcon
Datum:01.01.23 15:54
Antwort auf:Gar nicht. von mat

>Dass du nach vier Stunden erst dreimal gelevelt hast, lässt mich vermuten, dass das Problem woanders liegt.
>Leveln macht soo viel auch nicht aus - primär musst du vermutlich selber besser werden. Es hilft ungemein, wenn man die Kampfmechanik kennt, z.B. aus anderen From-Games. Ist das nicht so, würde ich mir an deiner Stelle nicht Farm-Videos ansehen, sondern Videos, die die Kampfmechanik erklären, und die vorgestellten Techniken dann üben. Also Blocken, Dodgen, Stamina-Management, Parieren, etc.
>Das Spiel ist dann
>a) erkennen, ob ein Gegner mit deinem Skill schon machbar ist und wenn ja
>b) die gelernten Techniken anwenden.
>Gerade am Anfang trifft man öfter auf Gegner, die anzugehen einfach noch keinen Sinn macht, da macht man halt einen Bogen drum und kommt später wieder. Paradebeispiele sind der große, goldene Ritter, der vor der Start-Höhle patrouilliert und ein Drache im Sumpf ganz in der Nähe.
>Bis auf diese Beispiele ist es aber in der Umgebung der Start-Höhle von Schwierigkeitsgrad noch ganz kuschelig und eigentlich alles machbar, inkl der Höhle mit den Wölfen.


Gut, die einfachen Soldaten, Skelettkrieger oder nun auch Wölfe sind nach 7 Stunden kein Problem. Ich blocke ab und kontere dann bei Gelegenheit einfach. Vermutlich mache ich beim Spiel den Fehler, dass ich es mit einem 08/15 Rollenspiel verwechsele. Das heisst ich bleibe in einem Areal, töte einfaches Fussvolk und mit den Erfahrungspunkten steige ein paar Stufen auf, töte den Boss dieses Areals und gehe zum nächsten Areal.

Irgendwo in Lingard oder so habe ich einen etwas grösseren Gegner besiegt (hat einen Hammer und schlägt die ganze Zeit mit dem Kopf auf den Boden) aber der Sieg hat praktisch keine Runen eingebracht, finde ich doof. Dafür haben mich etwas weiter diese untoten Wölfe gekillt, nachdem ich von diesem Boss Avatar soundso geflüchtet bin. Oder dieser Fährenmann im Dorf der Toten, was ist das Problem dieser Kreaturen, ich will ja nur vorbei und suche keinen Stress :-).


< antworten >