Thema:
auch durch. Licht und Schatten flat
Autor: tonynash
Datum:04.01.23 13:59
Antwort auf:God of War Ragnarök - PS4 & PS5 - Fimbulwinter 2022 von Pfroebbel

auf ‘God of War’ und ohne Wiederbelebungstränke, also wie ein richtiger Profi ;-)
Die Story empfand ich als Possenspiel, die meisten Charaktere waren Schmierenkomödianten.

Speziell gen Ende ist das Gebotene lachhaft fremdschämig. Ständig beamen nervige, seelenlose NPCs ins Kulissenbild, machen Superheldenkram, labern davon was sie grade offscreen gemacht haben, oder offscreen machen werden und lösen sich dann wieder in Luft auf. Es ist derselbe Quatsch wie bei HFW.
Mein Highlight, der Kampf um Naja, so sind halt Videodpiele.

Richtig gut fand’ ich nur 2 Szenen: Freya nach dem Tod und der Besuch bei den . Als Charakter hat mir eigentlich nur Thor zugesagt, der war klasse.
Die Qualität der Weltengestaltung schwankt zwischen grandios (Svartalfheim, ein Großteil Vanaheims, der erste Besuch in Asgard) und kulissenhaft unglaubwürdig billig (Alfheim, Nifelheim etc.)

Getragen wird das Spiel durch das tolle Kampfsystem (insb. die Bossfights) und den Loot@Level-, sowie Upgrade-Part. Ich freue mich darauf nach dem Ende nun die restlichen Geheimnisse aufzudecken und gegen die verbleibenden Berserker zu kämpfen.

Summa summarum eine sehr gute 7/10


< antworten >