Thema:
Re:Der Typ ist echt nicht schlecht... flat
Autor: sYntiq
Datum:13.01.23 13:58
Antwort auf:Re:Der Typ ist echt nicht schlecht... von JPS

>Alle diese Punkte sehe ich auch bei diesem Youtuber, weshalb sich mir der Vergleich aufgedrängt hat. Nur dass dieser Youtuber es trotz dieser Herangehensweise IMO besser schafft auch eine gewisse Kompetenz und inhaltliche Details zu den Spielen zu vermitteln.

>War ein ernstgemeinter Tipp, dass man hier genauer hinschauen sollte, um zu analysieren, wie man trotz der oben genannten und mit Game Two übereinstimmenden Faktoren (die man ja offenbar beibehalten will) etwas mehr Informationsgehalt unterbringen kann. Das würde für mich die größte Schwäche von Game Two beheben und das Format weit interessanter machen.

Hmm...es kommt natürlich auch darauf an was für einen Informationsgehalt man haben möchte oder was einem wichtig ist. Was ich bei vielen Youtubern und auch bei dem von dir verlinkten zB. wirklich HASSE ist dass über ein Spiel geredet wird, aber nur sehr, sehr wenig vom Spiel gezeigt wird. Stattdessen wird beim Labern grundsätzlich nur die eigene Fresse in die Kamera gedrückt. Spielecontent als Vehikel um vor allem sich selbst ins Rampenlicht zu rücken. Aber das ist halt auch in gewisser Weise typisch für die heutige Jugend:  Personenkult ist anscheinend recht wichtig.

Bei GameTwo (Ok, gucke ich auch nur noch recht selten) wird im Normalfall wenn übers Spiel geredet wird auch das Spiel gezeigt. Irgendwelche Sketche etc. sind dann halt Einspieler dazwischen...


< antworten >