Thema:
Das erste Sonic, das ich beendet habe… flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.01.23 17:56
Antwort auf:Sonic Frontiers [PS4, PS5, XBOne, XBSeries, PC, Switch] von !!!

… und ich finde es großartig! Frontiers hat geschafft, was nicht mal das allererste Sonic vollbringen konnte. Von den späteren Teilen ganz zu schweigen. Und ich bin begeistert! Frontiers entwickelt einen Flow, der sehr speziell ist und durch diese Mischung aus Open World und „reguläre“ Cyberspace-Level entsteht. Ich fühlte mich auch ständig an Shadow of the Colossus erinnert: Diese Melancholie, die verlassene und doch irgendwie belebte Welt, das Highspeed-Gameplay - trotz der nicht so recht passenden visuellen Mischung bzgl. Charaktere und Design der Welt ist das schon sehr geil.

Und ja, das Spiel hat eine Menge Fehler. Wirklich irritierend ist nur die Tatsache, dass man fürs Durchspielen nur ein paar Cyberspace-Level zocken muss und sich sehr leicht das meiste durch simple Tricks (Fischen) erspielen kann. Da wurde leider gar nicht auf die Balance geachtet.

Zweiter Minuspunkt: Der Schwierigkeitsgrad. Hab erst recht spät gemerkt, dass es drei Stufen gibt und bin dann bei normal geblieben. Auf Hard ändert sich nicht viel, zumindest in den ersten 99% des Spiels. Dieses restliche eine Prozent-Pünktchen wurde aber, aus easy und normal gestrichen, wodurch sich die letzte Phase des Spiels deutlich unterscheidet. Hmm.

Sonst aber ein Träumchen!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >