Thema:
Re:Schaut hier jemand den Stream? flat
Autor: deros
Datum:06.02.23 13:03
Antwort auf:Schaut hier jemand den Stream? von sad

>Würde mich mal interessieren ob jemand den wöchentlichen RB Stream überhaupt schaut? Viele scheinen hier irgendwie RB mit GameTwo gleichzusetzen. Aus meiner Wahrnehmung ist der Stream seit der Neustrukturierung völlig verschwunden und ich schau halt stattdessen direkt einen der Jungs. Ich seh auch keinen Grund mehr RB finanziell zu unterstützen wenn ich meine Prime Sub auch Nils etc geben kann. Die (Live-)Zuschauerzahlen von diesen Events sind zumindest auf Twitch, in Relation zur Größe des Projekts, richtig schlecht. Das werden auch die Werbepartner sehen. Dazu ist die Konkurrenz im deutschsprachigen Raum heute um ein 100faches höher als noch vor ein paar Jahren und der Coronaboom längst wieder vorbei
>


Stream im Speziellen oder allgemein RBTV? Stream fast nie, aber auch schon ewig nicht. In der Anfangszeit als alles noch neu und abenteuerlich haben wir das ganz gerne dauerhaft laufen lassen, aber das hat sich dann halt auch recht schnell abgenutzt. Was jetzt gar nicht die Schuld von RBTV ist, die Kuriosität war halt irgendwann verbraucht. Seitdem gucke ich den Stream eigentlich höchstens mal bei einem P&P oder so, aber das jetzt eigentlich auch schon länger nicht mehr (gibt von der Hauptrunde ja kaum noch neue Ausgaben und dieses Dingsbums-Core gefällt mir darüber hinaus auch nicht wirklich; andere P&Ps gucke ich eher als VoD).

RBTV-Videos im Allgemeinen? Gelegentlich, aber relativ selten. Let's Plays interessieren mich nicht, da würde ich niemals gezielt etwas einschalten. Ich höre zwar viele Podcasts, aber Gaming ist da bei mir irgendwie aus der Rotation gefallen und wenn ich in dem Bereich etwas hören würde, dann wohl nicht den Game Talk. Allgemein sind auf dem Gaming-Channel wenig Formate, die mich interessieren, aber das war bei RBTV schon immer so. Die Entertainment-Schiene gucke ich bei RBTV eigentlich immer ganz gerne, aber da gibt es mittlerweile auch nicht mehr so wirlich viele Formate, die mich noch abholen. Vieles (Chat Duel, Nerdquiz und sowas) wird einfach schon zu lange ausgeschlachtet, das zündet bei mir nicht mehr. Anderes verfolge ich nicht religiös, gucke es mir aber trotzdem ganz gerne mal als Background-Noise an. Du bist! und sowas.

Die BENS sind mir übrigens bei RBTV ziemlich unwichtig. Ich mag die "zweite Reihe" mittlerweile eigentlich lieber. Florentin zieht bei mir viel stärker als, keine Ahnung, ein Eddy.


< antworten >