Thema:
Re:Havoc + Desert Strike (Mega Drive) flat
Autor: !!!
Datum:10.02.23 14:34
Antwort auf:Havoc + Desert Strike (Mega Drive) von Sonic2d

>Havoc stand schon lange ganz oben auf der Liste, aber weil das etwas teurer ist, hab ich lange gezögert. Konnte es dann zusammen mit Desert Strike zu einem angemessenen Preis ergattern.
>
>Havoc ist ja eine Art Geheimtipp, was sich an Sonic orientieren soll. Habe das vorher auch mal aufm Emulator ausprobiert, fands ganz okay und dann kam es auf die Liste. Jetzt auf original Hardware bis Level 4 oder so gespielt und… puuuuh, das ist vielleicht grober Durchschnitt. Nervöse Steuerung, schlimme Kollisionsabfrage, richtig schlechtes Gegnerdesign, die Bosse zu langatmig.
>Immerhin gibts meistens verschiedene Routen, die Animationen sind teilweise ganz nett und das Platforming ist recht ansprechend, was aber natürlich auch an den genannten Problemen liegt.
>Durchspielen möchte ich es schon, mal sehen.
>

Havoc hier als Repro ergaunert ;) Ich mags schon, finde den Hype um das Spiel in der Szene aber übertrieben. Habe übrigens die Pal Version, wo man die erste Einführungsstage weggelassen hat. Sone Art Greenhill, aber nur optisch, sehr simples Layout, der Weg zum Schiff und erstem richtigen Level (wo die Pal Version direkt startet). Ist nur ein Act und sehr kurz, trotzdem komische Entscheidung. Kam schließlich ein Jahr nach der US Version.

Gibt sicher bessere Plattformer auf MD, spielerisch wie auch graphisch/ technisch. Mögen tu ichs aber trotzdem, Gameplay ist imo sehr spassig :)

>Desert Strike hab ich nur kurz probiert und im ersten Level versagt. Der Spion wurde wohl getötet, während ich ihn eingesammelt habe und dann gings nicht weiter. Muss mich da noch reinfuchsen. Aber es fühlt sich alles sehr geil an. Schöne Technik, relativ komplexes Spieldesign, sehr fordernd und spannend. Ich kenne zwar schon Jungle Strike, aber kam da nie so richtig rein, geschweige denn vorran.


< antworten >