Thema:
Re:Ich muss mal keine Lanze für Apexe brechen flat
Autor: Pfombo
Datum:17.02.23 17:35
Antwort auf:Ich muss mal keine Lanze für Apexe brechen von denda

>Finde ich die move Sets mancher Apex-Monster noch recht stimmig (lehnen sich ja teils stark an die Variants aus Generations an), empfinde ich manche einfach nur noch als weit übers Ziel hinaus geschossen, insbesondere Apex Zinogre. Aber am meisten turnt mich das generelle optische Design ab: Dieser graue Stil mit den rötlichen Rissen sieht imho einfach nur noch furchtbar aus, und vor allem Zinogre wirkt durch seine gold gelben und gräulichen Farben eher wie der Inhalt einer zugekoteten Windel als irgendetwas Erhabenes oder gar Bedrohliches.
>

Der Betreff passt nich so ganz, denn würdest du eine Lanze für die brechen, hieße das eher, du legst für sie ein gutes Wort ein, obwohl sie niemand mag :)

Edit: Ich Idiot, ich hab "keine" überlesen!!! SORRY

>Womit wir zu einer, eigentlich zwei tollen News für mich persönlich bzgl. Sunbreak kommen: Sowohl Rampages (zumindest neue) als auch Apexe wurden bewusst nicht fortgesetzt, ist das korrekt? Anstelle der Apexe ist nun genau was gerückt? Die „Kampfgehärteten“ Varianten? Oder gibts da noch was Anderes?
>Das sind zwei Gründe, die mich umso freudiger auf Sunbreaks (hoffentlich baldigen) Release blicken lassen. Gerade die Rampages finde ich nach wie vor einfach eher schlecht als recht, und sagen wir mal so, dass es beim zweiten Durchgang des Spiels nicht gerade besser wird
>

Jup, gut, dass sie davon abgerückt sind. Macht ne zeitlang Laune, aber recht bald nicht mehr.

>Was ist denn in Sunbreak an Endgame-Content vorhanden? Ist das dieses „Anomaly Research“?

Ja, was ich aber auch nicht optimal finde. Das Aufleveln von Waffen damit, sowie die damit verbundenen Random Rolls auf Rüstungsteile sind cool. Aber Anomaly Researches sind sehr grindy und monoton zuweilen. Und es nervt auch, dass Anomaly-Ressourcen den Monstern fest zugeordnet sind. Für Billo-Ressource A, mit der man halt jede Waffe am Anfang versorgen muss, hab ich bestimmt 50 Izuchis oder noch mehr gekillt - Is halt keine Herausforderung, und irgendwann haste auch keinen Bock mehr auf den Depp.

Wahrscheinlich wärs besser gewesen, die Drops von Anomaly-Ressourcen etwas mehr zu randomisieren, damit man nich immer ein und das selbe Vieh farmen muss, bis es einem zum Hals raushängt.

Edit 2: Ja ok, die meisten Ressourcen droppen jeweils auch bei drei oder vier verschiedenen Viechern, aber man verkloppt halt immer nur jenes, das am einfachsten ist.


< antworten >