Thema:
Re:Civ 7 angekündigt! flat
Autor: spinatihero
Datum:18.02.23 00:35
Antwort auf:Civ 7 angekündigt! von sad

>Gleichzeitig hat Jake Solomon nach über 20 Jahren Firaxis verlassen.

Offensichtlich ist er nicht der einzige, letztes Jahr ist afaik schon einer gegangen und neben Solomon jetzt noch einer. Namen wind nur gerade entfallen.

>Hoffentlich musste er nicht als Sündenbock für die schlechten Verkaufszahlen von Midnight Suns herhalten.

Glaube ich nicht. 2k hat ja selbst gesagt bei den Kritikern ist es sehr gut angekommen, nur der Zeitpunkt der Veröffentlichung war wohl nicht sonderlich klug. Die Last Gen Version müsste afaik ja auch noch kommen.

Glaube eher dass 2k zukünftig nicht mehr plant Spiele dieser Art zu produzieren. Xcom 2 ist abseits des PC anscheinend schon kein großer Hit gewesen, Midnight Suns weder auf PC noch Konsole, dazu beklagt sich ja auch Ubisoft über eher enttäuschende Verkäufe bei Sparks of Hope, das zum 2. Mal im Angebot im eShop ist und auch bei Amazon schon unter 40 Euro wochenlang verramscht wurde. Meine Befürchtung ist einfach derzeit ist der Markt bei Xcom ähnlichen oder rundenbasierten Spielen dieser Art einfach gesättigt.

Civ 7 hingegen wird sicherlich wieder ein Dauerbrenner. Da bin ich gespannt ob sie diesmal zeitgleich auf PC und Konsole launchen oder sich Jahre Zeit nehmen mit einem Port und denn dann auf Konsole offensichtlich broken vergammeln lassen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >