Thema:
Re:Scud Race und Sega Rally2 flat
Autor: The Snake
Datum:20.02.23 18:02
Antwort auf:Scud Race und Sega Rally2 von punchrock

>Sind auch super, spiele nämlich auch mit Supermodel rum.

Nice, noch jemand mit Geschmack ;)

Scud Race und Sega Rally 2 habe ich beide ebenfalls kurz getestet. Scud Race lief wie Daytona USA 2 sehr gut, bei Sega Rally 2 gab es jedoch immer wieder heftige Slowdowns (gefühlt immer dann, wenn viele Zuschauer sichtbar sind). Ist das bei dir auch so?

>Gerade die quad rendering Option macht die Spiele doch daher ansehnlich heutzutage

Das war die damalige Model 3 Rendering-Methode, die der Supermodel Emulator von Haus aus unterstützt? Oder muss man dafür noch zusätzlich einen cmd-Befehl eingeben?

>, vor allem Scud Race finde ich optisch bombe.

Jepp, finde ich ebenfalls beeindruckend, wie gut Scud Race für ein Spiel aus dem Jahr 1996 ausschaut, ich kann es wie Daytona USA 2 auch Heute noch genießen.

>Aber auch sehr knackig ….

Auf jeden Fall, Scud Race scheint mir vergleichbar knackig zu sein. Gestern Abend hatte ich mich nochmal an Daytona USA 2 versucht und mit dem Novice Car schaut meine Bilanz jetzt so aus:

Strecke 1: Erster Platz.
Strecke 2: Dritter Platz.
Strecke 3: Dritter Platz.

Vor allem auf Strecke 2 hat es etliche Anläufe gebraucht, bis ich es geschafft hatte. Somit habe ich zumindest schonmal alle drei Abspänne gesehen und den Titel "durchgespielt" ;)

Das Ganze macht einen Heidenspaß. Mir ist solch ein perfekt abgestimmtes (wenngleich vielleicht trotzdem etwas zu schweres) Erlebnis sehr willkommen. Das gefällt mir besser, als in einem Gran Turismo zig langweilige Rennen abarbeiten zu müssen, bis man endlich interessantere Veranstaltungen freischalten kann. Hier ist jedes Rennen, sofern man sich schon etwas in das Spiel eingearbeitet hat, unglaublich intensiv.

Auch die Gegner-KI wirkt hier irgendwie nicht immer berechenbar und belebt die Rennen.

Insgesamt kann ich schon jetzt gut verstehen, weshalb das Teil als eines der besten Arcade-Racer aller Zeiten gehandelt wird. Jede einzelne Kurve und Strecke immer weiter perfektionieren, um am Ende irgendwann auf dem Treppchen zu landen. Das ist für mich Rennsport, welcher hier zusätzlich durch das perfekt eingefangene Arcade-Ambiente sensationell transportiert wird.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >