Thema:
Re:Ich mag es etwas straighter flat
Autor: Lynne
Datum:22.02.23 10:31
Antwort auf:Ich mag es etwas straighter von waldmeister


>Was mich wirklich stört ist die ganze Laberei gerade zu Beginn und auch permanent während des Spiels plus das rum gerenne: ah ein Schloss, da fehlt der Code. Auf die Suche durch die Räume durch die ich gerade eben gegangen bin. Besonders störend fand ich das zu Beginn als der Hinweis zum Schloss bei einer Leiche lag, die ich auf meiner suche schon zig Mal gesehen habe, der Hinweis im Spiel aber irgendwo erst getriggert werden musste damit der Hinweis gefunden werden konnte. Stört mich bisher sehr.

Da gibt's ja tatsächlich nur relativ wenige Spiele, die das "realistischer" lösen und du Items oder auch ganze Quests schon sammeln/erledigen kannst, bevor überhaupt die Stelle erreicht hast, wo du das benötigsts/erhältst.

>Frage mich sowieso oft in solchen Situationen warum ich ein Schloss nicht einfach mit meiner Schrotflinte zerlege anstatt irgendwelche Schlüssel zu suchen.
>Naja mal schauen ob sich das ändert - sonst verliere ich trotz der Optik recht schnell die Lust.


Ja, sowas nervt. Ist aber auch irgendwie das "Normale" in Spielen; Rennst mit einem Granatwerfer durch die Gegend, mußt für ne olle Holztür aber den Schlüssel suchen.

Lynne


< antworten >