Thema:
Valstrax flat
Autor: denda
Datum:23.02.23 10:25
Antwort auf:Monster Hunter Rise von Dio

Was für ein komischer Vogel, im wahrsten Wortsinn.
Ich hatte mal vor Äonen mit dem altehrwürdigen DonCosmo hier einen Plausch der sich um das Design der Monster drehte, und, dass es uns so faszinierte wie authentisch Viecher wie Duramboros wirken mit ihren individuellen „Features“.
Wenn die Designs aber in Richtung „Action-Figuren“ gingen waren wir einer Meinung, dass uns das abturnte (z.B. Brachydios).

Valstrax ist für mich von allen bisherigen Monstern dasjenige, welches am stärksten einen Action-Figur-Vibe verströmt. Ich meine, seine Flügel scheinen noch nicht einmal „richtig“ mit seinem Körper verbunden zu sein, wenn er doch deren Ausrichtung komplett switchen kann.  Oder bricht er sich bei diesem Switch jedes Mal die eigenen Knochen? Überhaupt die generelle Idee ein Drachen-Design an einen Düsenjet anzulehnen ist zwar irgendwie auf dem Papier faszinierend, aber im Spiel selbst wirkt er für mich total aufgesetzt und unpassend, wie aus einem anderen Spiel entnommen. Er fügt sich imho überhaupt nicht gut ein. Ich finde auch das generelle grafische Design ziemlich schwach und unausgegoren.

Wie geht euch mit dieser Tatsache (sollte einer von euch erbärmlichen Maden bisher überhaupt zu ihm vorgedrungen sein)? Gibt es Monster, die ihr als besonders unpassend empfindet?

Beste Grüße
denda


< antworten >