Thema:
Imo knapp am Hit vorbei flat
Autor: Scarface
Datum:23.02.23 15:33
Antwort auf:Atomic Heart - Bioshock meets Fallout (Multi) von sad

Zum Inhalt kann ich nichts sagen, hier gibt es ja ebenfalls eine Kontroverse.

Für mich fühlt es sich oberflächlich betrachtet genau so an wie Bioshock.
Also ich meine damit, dass, was Bioshock mit dem amerikanischem Traum gemacht hat, machen die Entwickler hier mit dem Kommunisten-Traum. Kommt für mich eher satirisch und komplett überspitzt rüber das Ganze.
An sich erstmal nichts verwerfliches. Es ist so dermaßen übertrieben, dass ich bisher nicht denke, dass man inhaltlich dem Spiel viel vorwerfen kann.

Leider ist das Spiel aber überhaupt nicht ausgereift.
Das fängt meiner Meinung nach mit dem absolut schrottigem Sound an. Ich glaube, ich habe noch nie ein Spiel gespielt, wo auf dem Bildschirm so viel Action passiert und die Soundkulisse gleichzeitig so "egal" ist. Ich benutze das Wort egal, weil mir einfach nichts besseres einfällt. Auf dem Bildschirm geht es voll ab, Sachen explodieren, man fällt mit einem Fahrstuhl ewig weit runter und kracht auf dem Boden, alles schießt, summt und fliegt rum und trotzdem kommt aus den Boxen nur ein metallischer, saudünner Klangteppich raus. Das ist echt amateurhaft gemacht.

Die Gegner und die Levels sind geil designt, aber das gameplay ist sauanstrengend. Die Sache mit den Kameras und den wiederauferstehenden Gegnern ist imo richtig ärgerlich. so macht es einfach keinen Spaß die Level zu erkunden.

Das wäre mit etwas mehr Feinschliff ein richtig tolles und kurzweiliges Spiel geworden. Ich bin mir auch sicher, dass es ein paar Liebhaber finden wird. Mir ist es einfach nur zu unausgegoren in der jetzigen Form. Da fand ich alle 3 Bioshock Spiele sehr viel besser und auch von den Dialogen her dem Atomic Heart meilenweit überlegen.

Ist zumindest so mein Ersteindruck nach ein paar Stunden. Denke auch, dass ich es nicht weiterspielen werde fürs Erste. Wenn das Spiel etwas geschafft hat, dann eher, dass ich jetzt wieder Megabock auf Bioshock infinite bekommen habe :-)


< antworten >