Thema:
Finds irgendwie interessant flat
Autor: Bacardi
Datum:25.02.23 10:14
Antwort auf:Atomic Heart - Bioshock meets Fallout (Multi) von sad

gestern nochmal ne Stunde weiter gespielt und ich finde es irgendwie faszinierend. Zum einen wegen des Settings. Ich mag das einfach, dazu isses optisch halt echt fein. Dann spielt es sich auch ein wenig wie Bioshock. Halt Fokus auf Erkundung und Eintauchen in die Welt. Auf der anderen Seite ist der Hauptcharakter aber so dermaßen dämlich geschrieben ... das es irgendwie schon wieder unterhaltsam ist. Als hätte ein 12jähriger die Dialoge geschrieben. Und dann gibts auch noch diesen komischen Upgrade-Kühlschrank, der einen wollüstig anmacht mit "Ja gibs mir, steck ihn tief in mich rein! Ich will dich spüren!. Das ist alles so dumm :lol:

Interessanterweise soll es im Spielverlauf übrigens deutlich besser werden. Im Hookedpodcast waren sie vom weiteren Spielverlauf durchaus angetan mit schöner Spirale aus Welterkundung, Looten und Verbesserungen der eigenen Fähigkeiten. Da wurden Parallelen zu Metroidvanias in Open World gemacht. Klang eigentlich ziemlich geil. Zudem soll das dumme Gehabe des Hauptcharakters später echt besser werden. Ich glaub ich bleib da noch ein wenig am Ball. Spiel hat auf jeden Fall Charakter und ist endlich mal wieder was eigenes


< antworten >