Thema:
Wiedererkennungswerte der einzelnen Gebiete flat
Autor: Pfombo
Datum:20.03.23 12:32
Antwort auf:Resident Evil 4 Remake von Fred LaBosch

Ich hab jetzt nebenbei etwas länger in die Vollversion reingespielt, und finds bisher absolut super. Aber eine Sache kann ich nicht so recht abschütteln.

Obwohl man sich grundsätzlich an die Gebietslayouts des Originals orientierte, erkenne ich die jeweiligen Abschnitte nicht immer sofort. Ich kenn das Original in- und auswendig, und dennoch frage mich bei Betreten eines Gebietsabschnitts sehr oft: "Ist das jetzt Stelle XY?" Dann geh ich da rein, spiel und spiel und spiel, und irgendwann nach so 5-6 Minuten merk ich erst: "Ah, das ist also Abschnitt XY... ok..." Ganz seltsam.
Ist natürlich auch nicht immer so, viele Areale erkennt man sofort. Dennoch bin ich mir oft unsicher, ob hier gerade ein "neuer" Abschnitt eingebaut wurde, oder ob ich hier durch einen "alten" Abschnitt latsche. Und meistens sind es dann auch alte Abschnitte.

Schlimm ist das nicht unbedingt, das frischt das Spiel enorm auf. Aber ich hab mir ein wenig dieses Homecoming-Gefühl erhofft, dass Dead Space von vorne bis hinten erzeugt hatte. Dieses permanente Fragezeichen überm Kopf reißt mich leicht raus. Bin mal gespannt, ob das sonst noch jemand so empfindet.


< antworten >