Thema:
Re:Warum sind alle so gehyped auf das Remake von RE4? flat
Autor: KO
Datum:21.03.23 23:26
Antwort auf:Re:Warum sind alle so gehyped auf das Remake von RE4? von NoGoProGamer

>Also bist du anspruchslos? Teil 5 geht heute gar nicht mehr

Teil 5 habe ich auch nie durchgespielt.

Jetzt fällt mir gerade auch wieder ein was damals für mich mit das Hauptproblem bei sowohl RE4 als auch RE5 war.

Diese fürchterliche Third Person Kamera die am Rücken des Characters festgenagelt war wo ich nach ca. 5 Minuten Spielen extreme Motion Sickness Probleme hatte wie bei keinem anderen Spiel zuvor.

Die Kamera haben sie ja zum Glück bei dem RE4 Remake gefixt.

Teil 5 dürfen sie auch gerne remaken aber das wäre vom Szenario für heutige Verhältnisse möglicherweise kritisch aus diversen Gründen ...

>und 6 ging noch nie!

Bis auf die schreckliche Chris Kampagne fand ich auch den Teil nicht so schlecht. Die Ada Wong Story line hat mir sogar ganz gut gefallen und erinnerte mich wieder an die alten REs.

Sehr gut gefallen fand ich an dem Teil das er wirklich enorm abwechslungsreich war. Einmal in einem absturzenden Flügzeug, auf einem Zug, einer unterirdischen Basis.

Die Chris Kampagne war halt der Tiefpunkt weil ein endloses nerviges Geballer war wo man vor allem immer viel zu wenig Munition hatte.

Mir wurde es irgendwann zu dumm und ich habe auf dem PC einen Cheat installiert wo ich unendlich Munition hatte und Nachladen deaktiviert wurde.

Damit wurde die Chris Kampagne auf einmal spassig. Fühlte sich so auf erstaunliche Weise plötzlich richtig an, so als hätte ich einen Fehler im Gamedesign gefixt der Capcom durchgerutscht ist ;)

>7 ist zumindest zur Hälfte (sehr) gut und

In Teil 7 haben sie es nur mit den Jump Scares etwas zu sehr übertrieben. Vor allem in VR war das schon hart an der Grenze.

>8 hat zwar nichts mehr mit Resident Evil zu tun,

Eigentlich hatte auch schon Teil 7 nichts mehr mit den alten REs zu tun, ab da ging es nicht mehr um Umbrella und den alten T-Virus

>ist ansonsten aber ein netter Baller-Happen.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn man mal wieder einen Teil machen würde der mehr Richtung Old School RE geht.

Erkunden und Rätsel lösen und ab und zu mal ein Gegner.

Square könnte eigentlich auch mal von Parasite Eve I+II Remakes bringen.


< antworten >