Thema:
Re:Bis 3 Uhr heute Nacht gesuchtet ... flat
Autor: Hitman47
Datum:24.03.23 09:48
Antwort auf:Bis 3 Uhr heute Nacht gesuchtet ... von aliendeluxe1973

>... schwer davon loszukommen. Hat mich total gepackt, wie schon seinerzeit auf dem Cube.
>


Jupp, habe jetzt an 2 Abenden zusammen 7 Stunden abgespult!
Ich kann einfach nicht aufhören zu spielen.


>Ich kann keinen einzigen Kritikpunkt finden, im Gegenteil. Angefangen bei der nun (für mich) fluffigen Steuerung per Twin Stick, über die erweiterten Areale bis zu der edlen Präsentation flasht mich das Teil komplett weg.
>
>Ich weiß, dass nicht jeder mit der Steuerung warm wird, aber (m)eine durchschnittliche Trefferquoute von 91% deutet nicht auf schwammige Controls hin. Klar, die Dead Zone (der XSX)-Version mag nicht optimal sein, aber wenn man die Steuerung in den Optionen etwas anpasst, lässt sich alles wunderbar kontrollieren!
>


Eben, man kann sich die Steuerung so anpassen dass sie für jeden funktioniert.

>Die neu interpretierten und erweiterten Areale lassen das Game frisch und modern wirken, und es macht einfach Spaß jeden Millimeter nach abzulooten :)
>


Ja, fühlt sich teilweise wie ein neues Spiel an. Einfach geil.

>Optisch (der NEBEL) und soundtechnisch (Waffensounds, Umgebungsgeräusche) für meine Augen und Ohren auch oberste Liga. Die Atmo in der Dämmerung und bei Nebel & Regen, soooooooooo geil!
>


Jupp, habe hier absolut nicht's auszusetzen.

>Mein absolutes Highlight, was die Neuerungen betrifft, ist aber das Parry-System. Natürlich ist es nicht so ausgefeilt und ansprichsvoll wie bei einm Souls Game, aber das will ich in einem Resi-Spiel auch nicht haben. Es ist absolut befriedigend, einen Angriff mit der Axt, Mistgabel, Schaufel etc. zu parieren und dann per Kick oder Messer-Kill zu kontern...
>


Ja, macht Laune ohne dass es (durch sie Abnutzung) zu übermächtig wird.


>Nach Dead Space schon das zweite erstklassige Remake eines meiner Top 5 Games of all time  :)   Was für ein Jahr!!!
>


Nach Metroid Prime jetzt schon mein 2. Highlight und Zelda steht schon in den Startlöchern.
Zusammen mit dem ganzen PSVR2 Paket für mich eines der besten Jahre seit langem!


< antworten >