Thema:
Habe ich schon erwähnt, dass... flat
Autor: Hitman47
Datum:25.03.23 00:54
Antwort auf:Resident Evil 4 Remake von Fred LaBosch

...das Spiel soooooo gut ist?! ;)

Habe soeben nach knapp 11,5 Stunden die Burg erreicht.
Bei dieser Zeitangabe sind aber auch alle Versuche bei einem Tod mitgerechnet.
Die Kapitel für sich (bisher 6 beendet) haben knapp 9 Stunden veranschlagt.
Das bedeutet, dass ich wohl knapp 2,5 Stunden mit Neustarts bei Checkpoints nach einem Tod verbracht habe.

Ich muss aber auch sagen, dass ich beim Schwierigkeitsgrad Veteran deutlich langsamer unterwegs bin, zumal hier doch einiges neu ist und man viel entdecken kann. Ich lasse mir schon viel Zeit.

Munition ist zudem rar gesät. In dem Abschnitt, wo man im mit Luis im Haus festsitzt und Horden von Gegnern angreifen, hatte ich mit 10 Schuss in der Pistole das Haus betreten.
Musste ich locker 10 Mal versuchen.

Aber keine Spur von Frust. Ich liebe es mich ordentlich vorzubereiten und die Abschnitte Stück für Stück von Ungeziefer zu befreien.
Das Schleichen und Kontern tragen enorm dazu bei, dass sich das Spielgefühl positiv verändert hat.

Die Atmosphäre ist durchweg genial und die Änderungen sorgen für die nötige Frische.

Das Einzige womit ich nicht hundertprozentig zufrieden bin, ist das Verhalten von Ashley.
Egal welche Anweisung ich ihr gebe, sie schafft es immer wieder im Weg zu stehen oder den falschen Weg einzuschlagen und in den Armen der Gegner zu landen.
Größtenteils klappt es, aber hin undnwieder nervt sie dann doch.

War mir im Original nie passiert, da man dort die Kisten nutzen konnte.
Kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie im Original hätte sterben können.
Hier ist sie mir bisher 2x gestorben und war auch schon 2x entführt worden.
War damals definitiv einfacher!
Vielleicht liegt's aber auch am Schwierigkeitsgrad?!

Auf jeden Fall bin ich in der Suchtspirale gefangen und komme nicht mehr davonnlos.

Allen, die das Original in und auswendig kennen, kann ich den Start mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall wärmstens empfehlen.
Das Spiel ist dann dermaßen intensiv dass es eine wahre Freude ist.

Ich liebe es einfach!


< antworten >