Thema:
Re:nahezu perfektes Remake. Besser geht es kaum flat
Autor: snaketales
Datum:25.03.23 21:45
Antwort auf:nahezu perfektes Remake. Besser geht es kaum von Scarface

>Ich finde es geradezu genial, wie gut die Entwickler den Geist vom Original eingefangen, das Spiel aber spielerisch erweitert haben dabei.
>
>Diesen Satz habe ich häufiger gelesen, also dass das Spiel sich einerseits vertraut anfühlt und gleichzeitig frisch. Konnte mir nicht wirklich was darunter vorstellen, bis ich selbst Hand angelegt habe.
>Genau so sollten Remakes meiner Meinung nach sein.
>
>Optisch wäre bestimmt mehr möglich gewesen, ich finde aber den Look der RE Engine ziemlich geil in den Spielen muss ich gestehen, auch wenn die Texturen noch etwas schärfer sein könnten.
>
>Für mich läuft es auf der PS5 im Qualitätsmodus mit allem aus flüssig genug und Dual Sense wird ganz cool ausgenutzt. Ich liebe den Lautsprecher im Joypad. Funk Nachrichten kommen einfach geiler, wenn sie aus dem Joypad kommen und es gibt auch ganz coole Force Feedback Momente, wenn man zum Beispiel durch kniehohes Wasser läuft.
>
>Top. Für mich bisher GOTY.


Für mich ist es GOTALLTIME. Ich liebe dieses Game und das Remake. Ich bin ja keiner, der sagt, früher war alles besser, aber ich habe ein paar kleine Anmerkungen:
- Das Zielen mit dem roten Laserstrahl fand ich immer sehr ikonisch.
- Dass Leon nicht mehr neben dem Koffer im Menüpunkt steht. Da fehlt etwas, da er vor allem extrem cool aussah, wenn man die Killer 7 hatte.
Wie gesagt, das sind nur Nano-Anmerkungen. Ansonsten ist es perfekt.


< antworten >