Thema:
Nochmal an alle Veteranen da draußen flat
Autor: Hitman47
Datum:26.03.23 00:46
Antwort auf:Resident Evil 4 Remake von Fred LaBosch

Achtung, könnte Spoiler enthalten!


Spielt das Spiel beim 1. Mal unbedingt auf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wenn ihr eine Herausforderung sucht und das Original in- und auswendig kennt sowie kein Problem damit habt einen "knackigen" Abschnitt häufiger zu probieren.

Habe soeben Kapitel 8 nur mit der Pistole beendet.
Und das nicht weil ich die so gerne habe, sondern weil das Spiel meint, es wäre eine tolle Idee mir keine andere Munition mehr (ganz kleine Ausnahmen bestätigen die Regel) zu dropen. :)

Klingt jetzt für viele vielleicht scheiße, aber das bockt sich gerade extremst und ist zum Glück nicht die Regel, fand ich eben aber echt geil wenn man es durch schafft.
Hier sollte so gut wieder Schuß sitzen und die Upgrades wollen wohl überlegt sein bei den knackigen Preisen.

Hier mal ein paar Tipps, welche euch das Leben etwas leichter machen sollten:

- tut euch einen Gefallen und kauft euch die Schatzkarten um anschließend alle Schätze (denkt dran zu kombinieren bevor ihr etwas verkauft) zu finden. Das ganze Geld welches ihr damit verdient, braucht ihr unbedingt für die Upgrades!

- Verkauft die alten Waffen sobald euch neue angeboten werden. Dadurch, dass ihr euch hier durch die hohen Preise deutlich weniger leisten könnt, sind die neuen Waffen in der Regel immer besser und ihr bekommt für die alten richtig viel Asche. Es lohnt sich also sowohl abzugraden als auch zu verkaufen.

- Schaut euch um und nutzt die explosiven Fässer und Laternen um den Gegnern einzuheizen und um Munition zu sparen.
Hab da oftmals einiges ungenutzt gelassen da ich bei anstürmenden Gegnern die Umgebung nicht ordentlich abgesucht hatte.

- Kauft euch die neue Waffe -diese Armbrust-, denn mit ihr spart ihr mega viel Munition solange ihr die Gegner einzeln angreifen könnt und nicht gerade von mehr als 2 Gegnern angegriffen werdet.
Die abgeschossenen Pfeile könnt ihr jederzeit wieder einsammeln solange ihr sie nicht in irgendwelche Abgründe ballert oder mit Minenaufsätzen ausstattet.

- Besorgt euch die unterschiedlichen Koffer um für jede Situation entscheiden zu können, ob euch z.B. eher Munition oder oder Resourcen gedropt werden sollen.

- schleicht wenn es das Spiel zulässt (nicht allzu oft) und stürmt nicht direkt durch das ganze Areal (z.B. in der Schlucht), da ihr hier -anders als im Original- einen Bereich auch Stück für Stück cleanen könnt ohne alle Gegner anzulocken.

- repariert das Messer bevor es kaputt geht, da dies deutlich günstiger ist und ihr so immer ein funktionierendes mit dabei habt.

- Spielt das Schießbudenspiel. Wenn ihr da einigermaßen gut abschneidet, könnt ihr die Belohnung (Schlüsselanhänger für den Koffer) dazu nutzen um verschiedene Boni zu erhalten.


Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ach so, bevor ich es vergesse, das Spiel ist der Hammer! ;)


< antworten >