Thema:
Re:Hat mich gestern auch erstaunt. (Spoiler einschl. Kap.2) flat
Autor: Hitman47
Datum:29.03.23 10:26
Antwort auf:Hat mich gestern auch erstaunt. (Spoiler einschl. Kap.2) von Bozbar!

>>Bin auf Standard gestartet und häufig gestorben. In manchen Situationen war es try and error bis ich kapiert habe, wie ich der Übermacht Herr werde.
>
>Bin noch ziemlich am Anfang und prinzipiell gefällt es mir schon sehr gut. Die Schleichmechanik kommt meinem Spielstil entgegen, dass man die Umgebung ausnutzen kann, ebenfalls. Z.B. habe ich beim ersten Kuhkopfgegner die ganze Truppe hinter mir hergezogen und bin in die Mühle rein, da dann unter der Sprengfalle durch und schwupps, hatte ich 4 Gegner auf einmal erledigt ohne einen Schuss Munition auszugeben.
>
>Dann kam aber das Tal direkt nach dem ersten Treffen mit dem Händler. WTF? Gegnerhorden ohne Ende und Dynamitstangen fliegen einem aus allen Ecken entgegen. Ich hatte bei mehreren Anläufen nie das Gefühl wirklich zu wissen, was ich da tue. Ok, kann sein, dass das in der Situation so gewollt ist, aber mir macht das leider keinen Spaß. Hinzu kommt, dass mir nicht klar ist, ob das jetzt im Remake ein zeitlich begrenztes Event ist. Im Original waren es ja IIRC eine feste Anzahl Gegner, hier habe ich das Gefühl es spawnen einfach immer mehr. Muss mal schauen, ob ich nicht doch den Schwierigkeitsgrad runterdrehe. Vor allem wenn ich an spätere Orte denke.
>


Hier und im weiteren Verlauf des Spiels gibt es eine feste Anzahl an Gegnern.
Ich war am Anfang -eben so, wie ich es im Original gemacht hatte, durch den ganzen Abschnitt gerannt und hatte einen Gegner nach dem anderen erledigt.
Soll man hier aber wohl gar nicht.

Man kann sich Stück für Stück durch das Gebiet arbeiten da bei einem Kampf nicht gleich alle Gegner des kompletten Gebietes angelockt werden.
Sprich, bissl Snipern, bisschen Anschleichen und dann normal kämpfen. Dann wieder vorrücken und das Ganze wiederholen.
Hier wird es nur hektisch und schwer wenn man ohne Sinn und Verstand rumrennt.
Das möchte das Remake an der Stelle aber gar nicht.
War im Original auf jedem Fall anders und verleitet Kenner dazu, es hier auch so zu machen. ;)



>Die Remakes von Teil 2 und 3 gingen mir da deutlich leichter von der Hand.
>Die Steuerung kommt mir viel gnadenloser vor. Man hat bei mehreren Gegnern praktisch nie Zeit zu warten, bis sich das Fadenkreuz mal "gesetzt" hat, und vorher ist die Streuung zumindest bei den beiden Pistolen, die ich bisher getestet habe selbst auf ein paar Meter recht groß, so dass viele Schüsse einfach nicht treffen. Da hoffe ich echt auf die VR Steuerung. Vielleicht warte ich einfach mal, bis der DLC kommt...
>
>>Bis jetzt (Kapitel 14) habe ich noch immer keinen Battle-Flow entwickelt. Oft kriege ich gar nicht mit, von wo gerade einer auf mich einschlägt. Viele Kämpfe sind in (mir) zu engen Räumen. Munitionsmangel inklusive.
>>
>>Geht das nur mir so? Das alte Spiel war doch deutlich einfacher und hatte mehr Munition, richtig? Oder bin ich einfach alt? :-/ Aber die letzten Resis waren dagegen einfach - auch für mich.
>>
>>Ändert nix daran, dass es ein geiles Spiel ist.


< antworten >