Thema:
Re:Also ich finde es echt schwer! flat
Autor: Pfombo
Datum:29.03.23 10:36
Antwort auf:Re:Also ich finde es echt schwer! von FWE

>>Leon steuert sich nicht wie ein Sack Zement, eher wie Knetmasse. Fürchterlich. Und das macht mich sauer, weil ich wirklich bock auf das Spiel habe.
>>
>>Der Munitionsmangel ist im Vergleich zum Original deutlich spürbarer, und der Zwang die Armbrust zu benutzen ist meiner Meinung nach schlechtes Gamedesign.
>>
>>Mit Maus & Tastatur ist das DEUTLICH besser spielbar, verstehe nicht, wie man das auf Konsole so beschissen zäh umsetzen konnte, an manchen Stelen frage ich mich, ob das einer der Entwickler je auf Konsole gespielt hat.
>>
>>Fazit: Ich ärger mich das gekauft zu haben, habe als Vergleich nochmal die GC und Wii Version gespielt, die sind beide dem Remake überlegen.
>>
>>6.5 von 10 Bolzen
>
>So hart würde ich mit dem Spiel nicht ins Zeug gehen. Aber die Shooting Range zeigt schon sehr gut auf, dass das Aiming schwierig ist. Da ordentlich von Ziel zu Ziel zu springen ist sehr schwer - auch wenn man weiß wo sie auftauchen.


Ja, ich geb da auch schnell auf. Gestern noch mal 2-A, B und C gemacht, nach Silber hatte ich keine Muße mehr dazu. Obwohl ich so gern geile Charmes hätte. Bei Dead Space gibts in Kap9 ja auch ne kleine Shooting-Range, zumindest kurz, da merkt man schon, dass die Zielmachanik sich dort weitaus zuverlässiger und vorhersehbarer anfühlt. Einfach straffer. Aber bei Resi kann das ja auch ne Tweaking-Sache sein. Ich hab da nur ein bisschen rumgefummelt, vllt geht da noch mehr (mehr Speed, weniger Beschleunigung, kA.) Oder an Leons zu weichen Stops beim Anhalten (Abstopp-Animation).
Trotzdem funktioniert es generell alles super, soll jetzt weißgott nich als Kritik aufgefasst werden. Das Zielen is halt nur 94,6% geil und nich 100% :)


< antworten >